Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 20. Januar 2021 - 20:12:57
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: Ein Wargamingschatz-Donald Featherstones Newsletter  (Gelesen 368 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darkfire

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.183
    • 0
Ein Wargamingschatz-Donald Featherstones Newsletter
« am: 20. Oktober 2020 - 13:28:30 »

Wiedermal beim Suchen im Netz auf einen wahren Schatz gestoßen...ein sehr rühriger langjähriger Tabletopper aus GB hat sich die Mühe gemacht, fast alle Ausgaben des Wargaming Newsletters von Donald Featherstone zu scannen und als PDF auf seine Seite zu stellen. Es fehlen noch einzelne Ausgaben und, leider, Jahrgang 1962 und 63 komplett. aber ab 1965-1982 ziemlich komplett:

http://fourcats.co.uk/mags/index.html
Gespeichert
Projekte 2021
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28 mm

KurfĂĽrstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Dänische/preussische Inf/ Österreichische Kav und Ari: Recherche

Kampangne Maurice 15 mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 30% Kav 0%

Judge Dredd: Judge Department 60%

Riothamus

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.871
    • 0
Re: Ein Wargamingschatz-Donald Featherstones Newsletter
« Antwort #1 am: 20. Oktober 2020 - 14:17:49 »

Das ist ja cool. Jetzt weiĂź ich, was die Wargaming Szene zur Zeit meiner Geburt bewegt hat.

Danke fĂĽr's teilen.
Gespeichert
GruĂź

Riothamus

tattergreis

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.389
    • 0
Re: Ein Wargamingschatz-Donald Featherstones Newsletter
« Antwort #2 am: 20. Oktober 2020 - 16:08:31 »

Ja mei, ist denn scho Weihn8n?
Gespeichert
Covid ist echt scheiĂźe.

Schinder

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 124
    • 0
Re: Ein Wargamingschatz-Donald Featherstones Newsletter
« Antwort #3 am: 20. Oktober 2020 - 18:07:46 »

Danke fĂĽr den Link!


Es ist interessant festzustellen, nachdem ich in einigen Ausgaben geblättert und gelesen habe, dass sich trotz des Wandels in der Aufmachung, der heutigen Verfügbarkeit von zahlreichen Regelwerken und Miniaturenreihen, dennoch die Grundzüge und auch Fragen des Wargamings gleich geblieben sind. Manches liest sich immer noch recht modern.

Ein interessanter Fund - danke schön.  :-)

P.S. In einer Ausgabe von 1980 ist sogar noch Ulrich Kiesow in Düsseldorf als Händler für einen englischen Miniaturen-Hersteller aus Southampton eingetragen....
« Letzte Ă„nderung: 20. Oktober 2020 - 18:25:56 von Schinder »
Gespeichert
Und weil der Mensch ein Mensch ist,
drum hat er Stiefel im Gesicht nicht gern!
Er will unter sich keinen Sklaven sehn
und ĂĽber sich keinen Herrn.

Darkfire

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.183
    • 0
Re: Ein Wargamingschatz-Donald Featherstones Newsletter
« Antwort #4 am: 20. Oktober 2020 - 22:47:09 »

Ja mei, ist denn scho Weihn8n?

Scho, des werd des Joah voazog´n.

@ Schinder
Das Hobby ist eigentlich noch immer das selbe, vielleicht gabs früher noch mehr, hab bei meinem Suchlauf heute auch das entdeckt (mir sind fast die Tränen gekommen): http://vintagewargaming.blogspot.com/2009/10/bellona-landscape-and-battlefield.html


Gespeichert
Projekte 2021
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28 mm

KurfĂĽrstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Dänische/preussische Inf/ Österreichische Kav und Ari: Recherche

Kampangne Maurice 15 mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 30% Kav 0%

Judge Dredd: Judge Department 60%

Darkfire

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.183
    • 0
Re: Ein Wargamingschatz-Donald Featherstones Newsletter
« Antwort #5 am: 21. Oktober 2020 - 20:15:52 »

Ich schieb noch was nach..einen leider nicht kompletten Index der Wargaming Newsletter:

http://vintagewargaming.blogspot.com/p/the-vintage-wargaming-index-to.html
Gespeichert
Projekte 2021
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28 mm

KurfĂĽrstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Dänische/preussische Inf/ Österreichische Kav und Ari: Recherche

Kampangne Maurice 15 mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 30% Kav 0%

Judge Dredd: Judge Department 60%

Historiker

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 17
    • 0
Re: Ein Wargamingschatz-Donald Featherstones Newsletter
« Antwort #6 am: 09. November 2020 - 15:55:42 »

Ein wirklich interessanter Einblick. Vielen Dank!
Gespeichert