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Altar of Freedom Regelfragen

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tattergreis:
Wenn der Beschuss des Verteidigers den Angreifer zum Rückzug zwingt, wird aber trotzdem der Beschuss des Angreifers ebenfalls abgehandelt. Wir rechnen Fatigue-Ergebnisse allerdings schon auf den W6 des Angreifers. Wie haltet Ihr das?

Wenn zwei Divisionen den gleichen Wert an command points (wie heißen die wirklich?) haben, dann wird erst nach der zweiten Div. der Fortschritt der game clock ausgewürfelt und ausgewählt, ist das korrekt?

Ich hab das Regelwerk nicht vorliegen, tut mir leid wenn ich Begriffe falsch verwende.

Oft schieße ich nicht mit meiner Artillerie  auf gegnerische Artillerie, auch im letzten Spiel haben sich zwei Batterien in Canister range nur angeguckt, wie läuft das bei Euch?

cheers

Bayernkini:
Ich probiere mal mit Handy schreiben.


Zu 1.
Da dann die Rückzugseinheit (Angreifer) ausser
Reichweite sein sollte,
kann dieser nicht mehr schießen.

Bayernkini:
Zu 2 - Gameclock.


Alle Einheiten mit derselben Kommandopunktzahl
agieren in derselben Clockphase,
der mit der Clock aber zuerst.
Uhr wird dann bei der nächsten niedrigeren
Einheit(en)
gewürfelt.

Darkfire:
Hier gleich ein Tipp: Es gibt auf der AoF Seite ein FAQ, villleicht beantwortet das einige Deiner Fragen:

https://www.6mmacw.com/free-downloads.html (ich find die Downloadsektion überhaupt recht gut)

Lt Regelwerk und FAQ ist es eigentlich die Aufgabe der Ari andere Batterien zum Schweigen zu bringen, ob mit Bombartment oder Canister.

tattergreis:
Zur Ari: in dem Spielbericht hat meine Ari sehr stark gegen die feindliche Infanterie gewirkt, +4 im Beschuss bzw. +2 im Assault sind ja schon gute Argumente  :) Warum sollte ich die in der Verteidigung riskieren? Im Angriff ist ja der unterstützte Nahkampf Mittel der Wahl, oder siehst Du das anders?? Flankenfeuer ist natürlich auch wirksam, aber eher schwierig zu bewerkstelligen.

Zu Feuer bzw. dessen Handhabung: wenn man (skirmisher) Feuer verwendet, passiert ja eher wenig, da kann man sich das fast  sparen, vor allem mi +0 Einheiten.

cheers

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