Epochen > Absolutismus und Revolution

Altar of Freedom Regelfragen

<< < (2/2)

Bayernkini:

--- Zitat ---+4 im Beschuss bzw. +2 im Assault sind ja schon gute Argumente
--- Ende Zitat ---

+4 natürlich "nur" innerhalb der Kanisterreichweite (2") und das ist ja ok.
Daher sollte man natürlich versuchen entweder die Ari (aber natürlich auch die anderen Gegner) auszumanövrieren und in der Flanke bzw. Rücken erwischen (dann können die nämlich nicht (zurück-) schießen.

Oder ich habe viele Einheiten gg. wenige dann muß sich die Ari (aber auch die sonstigen gegn. Brigaden) entscheiden auf wenn sie schießt (sie schießt ja innerhalb der eigenen "Clockrunde" nur einmal, ein Umstand der gerne am Anfang falsch gelesen und gemacht wird).

Hier ist übrigens meine "erweiterte" Kurzreferenz, falls noch nicht bekannt.
https://drive.google.com/file/d/1RyHtc8n1oLqrESE34GQVkjOl2koqzWaS/view?usp=sharing

Darkfire:

--- Zitat von: Bayernkini am 26. Oktober 2020 - 14:55:05 ---
--- Zitat ---+4 im Beschuss bzw. +2 im Assault sind ja schon gute Argumente
--- Ende Zitat ---

+4 natürlich "nur" innerhalb der Kanisterreichweite (2") und das ist ja ok.
Daher sollte man natürlich versuchen entweder die Ari (aber natürlich auch die anderen Gegner) auszumanövrieren und in der Flanke bzw. Rücken erwischen (dann können die nämlich nicht (zurück-) schießen.

Oder ich habe viele Einheiten gg. wenige dann muß sich die Ari (aber auch die sonstigen gegn. Brigaden) entscheiden auf wenn sie schießt (sie schießt ja innerhalb der eigenen "Clockrunde" nur einmal, ein Umstand der gerne am Anfang falsch gelesen und gemacht wird).

Hier ist übrigens meine "erweiterte" Kurzreferenz, falls noch nicht bekannt.
https://drive.google.com/file/d/1RyHtc8n1oLqrESE34GQVkjOl2koqzWaS/view?usp=sharing

--- Ende Zitat ---

Äh, sie kann zurückschießen...

Aus dem offiziellen FAQ: "2.4 My artillery has been attacked from behind. Do they still get the +2 bonus for artillery defending?
Yes, artillery always receives this bonus. At this scale, we assume one of the battery captains has the initiative to spin a few guns around and unload some canister. Your artillery will always get their +2 bonus (12-18 guns is an intimidating sight), but will obviously also suffer the cumulative -3 penalty for being outflanked."!

Vielleicht doch mal lesen  ;)

Bayernkini:
Wir sprechen gerade von zwei verschiedenen Sachen Darkfire.

Das +2 gibts rundum, aber das ist auch für den Nahkampf (also beide in Kontakt).

Das +4 gibts nur im Fernkampf und hier braucht die die Ari die entsprechende Sichtlinie/Ausrichtung.
Und mit dem Zurückschießen meinte ich eben, daß z.b. sich die Gegner eben nur auf Schußweite annähern.Also die Infantry in dem Fall, die sollte dann eben außerhalb der Sichtlinie in der Flanke/Rücken stehen und schießen, dann schießt nämlich die Kanone nicht zurück

;)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln