Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 04. Dezember 2020 - 14:59:51
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: Preußische und russische Dragoner von Perry Miniatures  (Gelesen 149 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

waterproof

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 435
    • 0
Preußische und russische Dragoner von Perry Miniatures
« am: 16. November 2020 - 08:55:57 »

Guten Morgen,
eine neue Kunststoffbox bahnt sich an, Erscheinungsdatum unbekannt. Eine Box mit der man die preußischen und russischen Dragoner bauen kann. Optional sind die preus. Dragoner auch in der häufig getragenen Litewka darzustellen. Ich denke die Qualität wird in bekannter Weise sein.
Mich persönlich freut es ein wenig da  ich beide Armeen zu Hause sammle und bemale.
Interessant auch das russische Ulanen in Kunststoff geplant sind. Ulanen waren zu der Zeit eine sehr junge Kavallerieeinheit in der russischen Armee, während sie bei anderen Nationen eine längere Tradition hatten.
Beides Erwartens wert.
https://www.facebook.com/perryminiatures/photos/pcb.3259425090846241/3259423440846406/?type=3&theater
Gespeichert

emigholz

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.034
  • Der dritte Zwilling
    • 0
Re: Preußische und russische Dragoner von Perry Miniatures
« Antwort #1 am: 16. November 2020 - 10:31:01 »

Die Uhlanen werden ebenfalls als russische und preussische einsetzbar sein. Ärgerlich natürlich für Warlord die ja erst kürzlich diverse Boxen rausbrachten und ich denke Plastikgießformen sind nicht gerade billig und leider sind die im direkten Vergleich um Welten dahinter von Material wie auch Qualität.
Ich habe das meiste bereits aus Zinn aber Dragoner und Uhlanen der Russen fehlten mir tatsächlich noch. Bin gespannt wie das mit der limitierten Figur wird wenn doch die Boxen für beide Seiten einsetzbar sind.
Gespeichert

waterproof

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 435
    • 0
Re: Preußische und russische Dragoner von Perry Miniatures
« Antwort #2 am: 16. November 2020 - 11:15:29 »

Das die Ulanen auch für beide Nationen sein sollen habe ich übersehen, danke für den Hinweis emigholz. Das macht die Box natürlich noch interessanter.
Gespeichert

Riothamus

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.598
    • 0
Re: Preußische und russische Dragoner von Perry Miniatures
« Antwort #3 am: 16. November 2020 - 12:13:54 »

Sie könnten Clausewitz als Bonusfigur herausbringen. Der war ja vorübergehend in russischen Diensten und da gab es ja noch mehr Leute.

Endlich Plastikkavallerie für die Preußen. Wenn ich Litewka und Uhlanen höre, frage ich mich natürlich, ob man da was für die Landwehr umbauen kann.
Gespeichert
Gruß

Riothamus