Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 07. Mai 2024 - 08:06:42
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kleiner 40K-Ausflug (Update 1)  (Gelesen 2371 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gorac

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 292
    • 0
Kleiner 40K-Ausflug (Update 1)
« am: 27. April 2009 - 23:43:38 »

Hi,

ich hab was getan, mit dem ich nie wieder gerechnet hÀtte: ich hab ein 40K-GebÀude gebaut.
Warum? Ich mache demnĂ€chst einen Workshop zum Thema Cityfight und musste mal ein Testobjekt bauen. Was mich aber noch mehr reizte war die Zeitvorgabe, die ich mir gesetzt habe. Ich bin sonst ein penibler Perfektionist und quĂ€le mich gerne mit Details, die ohnehin keine Sau sieht. Das frisst viel Zeit. Hier wollte ich ein brauchbares Ergebnis in einer festgelegten Zeit erzielen. Nachdem ich einen Plan hatte, was ich machen will und alles vorbereitet hatte, war die Ansage: mal sehen wie weit du in 30 min kommst. Haha, so schnell kann ich dann doch nicht aus meiner Haut. Ich hab das Zeitlimit mehrmals verschoben. Bei zĂŒgiger Arbeit und mit ein paar kleinen Pannen waren es dann doch 2 Stunden Bauzeit (ohne Bemalen). Mit dem Ergebnis bin ich dafĂŒr trotzdem sehr zufrieden. Beim Malen hab ich mich dann nicht mehr gestresst.

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1245267072 »
Gespeichert

Sorandir

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.064
    • 0
Kleiner 40K-Ausflug (Update 1)
« Antwort #1 am: 28. April 2009 - 07:48:54 »

Sieht gut aus, ich wusste gar nicht dass du Necrons (oder wie diese untoten Roboter heißen) hast.

Was issÂŽn, das fĂŒr ein Workshop, von dem du gesprochen hast ? Kann man da auch was WK 2-kompatibles lernen ?
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Gorac

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 292
    • 0
Kleiner 40K-Ausflug (Update 1)
« Antwort #2 am: 28. April 2009 - 11:22:03 »

Ich hab ein paar Necrons fĂŒr Space Hulk bemalt (deshalb auch die weißen Markierungen auf den Bases). Es liegen natĂŒrlich noch ne Menge unangemalt rum, aber so simpel wie das Keramikweiß aussieht, so Ă€tzend isses zu pinseln. Raubt mir den letzten Nerv. :wacko:

UrsprĂŒnglich wollte ich nen allgemeinen Workshop zum Thema GebĂ€udebau machen, aber das wird fĂŒr den Anfang zuviel bzw. zuviel Unterschiedliches. Der Workshop richtet sich hauptsĂ€chlich an die 40K-Spieler im PF, damit die Ideen bekommen wie man einfach und schnell brauchbares GelĂ€nde herstellt. Ist also eher was fĂŒr Einsteiger. Themen werden u.a. Materialkunde und \"Wie bediene ich einen Heißschneider?\" sein. Die GebĂ€ude werden massiv, ohne große Innengestaltung (also wie auf dem Bild). Klar kann man da auch WW2-GebĂ€ude draus machen, aber bei diesem ersten Workshop werde ich ziemlich bei den Basics bleiben. Da bist du ja schon weit drĂŒber raus.
FĂŒr WW2-GelĂ€nde können wir uns ja privat beim Bierchen treffen. Macht an der Stelle sicher mehr Sinn. Mir schwebt da gerade ein Feldflugplatz vor...
Gespeichert

Mordred

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 158
    • 0
Kleiner 40K-Ausflug (Update 1)
« Antwort #3 am: 28. April 2009 - 12:05:54 »

Wow Hessi, das ist wirklich sehr geil .... Deine GelĂ€ndebaukunst ĂŒberrascht mich ein ums andere mal mehr!!!
Gespeichert

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.307
    • 0
Kleiner 40K-Ausflug (Update 1)
« Antwort #4 am: 28. April 2009 - 14:16:07 »

Bitte mehr! Das ist G*e*n*i*a*l!
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Sonic

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 195
    • 0
Kleiner 40K-Ausflug (Update 1)
« Antwort #5 am: 28. April 2009 - 22:37:11 »

Wirklich sehr schön geworden.

Mich wĂŒrde trotzdem noch interessieren wie lange du bemalt hast?

Ich bastel auch ganz gerne, mein Problem ist immer nur die Bemalung. Es sieht bei mir immer aus wie Spielzeug wenn ich damit fertig bin
Gespeichert
Spielen um Spaß zu haben!

Support your local Dealer

Gorac

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 292
    • 0
Kleiner 40K-Ausflug (Update 1)
« Antwort #6 am: 28. April 2009 - 22:58:47 »

Beim Malen hab ich nicht genau auf die Uhr gesehen. Waren auch mehrere Etappen wg. Trockenzeiten. Insgesamt vielleicht eine Stunde. GlĂ€nde bemale ich fast ausschließlich mit Abtönfarbe aus dem Baumarkt. Zuerst alles schwarz anmalen. Dann mit grau in mehreren Stufen bis fast weiß trocken bĂŒrsten. Dann die Farbigen Teile: Rohre grĂŒn, Platten auf dem Dach dreckigweiß und die WĂ€nde schmutziggelb. Die Wandfarbe hab ich gemixt und dann mit UmbragrĂŒn abgetuscht. UmbragrĂŒn oder Brau ist eh die Geheimwaffe schlechthin. Wenn etwas zu sauber aussieht kann man nochmal ganz dĂŒnn damit drĂŒbertuschen und es bekommt einen realistischeren Look. So z.B. die weißen Platten auf dem Dach. Mit einem dĂŒnnen schwarzen Tusch hab ich auch die Einschusslöcher nochmal nachgearbeitet.
Gespeichert

Gorac

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 292
    • 0
Kleiner 40K-Ausflug (Update 1)
« Antwort #7 am: 17. Juni 2009 - 21:29:52 »

ups, I did it again....
Bei dem Workshop im Mai hab ich auch ein bisschen was gemacht. Hier das Ergebnis. Bauzeit wieder 2 Stunden (ohne Malen). 40K GebĂ€ude zu bauen ist sehr erfrischend. Man muss nicht groß denken, PrĂ€zison ist nicht ganz so wichtig und wenns daneben geht? - Dann macht mans einfach kaputt und es sieht aus wie gewollt. Herrlich. Wie Fast Food.



Gespeichert

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.307
    • 0
Kleiner 40K-Ausflug (Update 1)
« Antwort #8 am: 17. Juni 2009 - 21:39:29 »

Cool, das Haus ist ja aber schon ganz schön alt ;)
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Mordred

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 158
    • 0
Kleiner 40K-Ausflug (Update 1)
« Antwort #9 am: 17. Juni 2009 - 21:48:08 »

Wieder mal sehr schön geworden, du hast es einfach mit GelÀndebau total drauf!

Bist du dein erstes GebÀude dann eigentlich noch losgeworden? Ich meine, weil auf der Action ja niemand zugeschlagen hat...
Gespeichert

flytime

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.161
    • 0
Kleiner 40K-Ausflug (Update 1)
« Antwort #10 am: 18. Juni 2009 - 06:35:19 »

Klasse, dein 40k GelÀnde.
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Xena

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 204
    • 0
Kleiner 40K-Ausflug (Update 1)
« Antwort #11 am: 18. Juni 2009 - 12:05:35 »

Zitat von: \'Gorac\',index.php?page=Thread&postID=32299#post32299
@ Gorac
ups, I did it again....
...40K GebĂ€ude zu bauen ist sehr erfrischend. Man muss nicht groß denken, PrĂ€zison ist nicht ganz so wichtig und wenns daneben geht? - Dann macht mans einfach kaputt und es sieht aus wie gewollt. Herrlich. Wie Fast Food.




:roflmao: :roflmao: :roflmao:

 Wenn Du mal wieder GelĂ€nde baust.., sag mir bitte bescheid. Allein fĂŒr den Spruch oben mag ich das nĂ€chste Mal dabei sein...(Wobei.., ich hab da vorhin was von Bier gelesen..., auch nicht schlecht... :sehrgut:

Übrigens.., geile Ruine..
Gespeichert
\"Variationen sind das GewĂŒrz einer Schlacht...!\"
[Natascha Kerensky]
:vinsent: :bomb: :tot:

:rtfm: PE ESS : Wer Schreibfehler findet.., der darf sie behalten..!

Gorac

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 292
    • 0
Kleiner 40K-Ausflug (Update 1)
« Antwort #12 am: 18. Juni 2009 - 19:40:20 »

Freut mich, dass euch auch der zweite Schlag gefÀllt. Nach Lust und Laune werde ich hier immer mal was nachschieben.

@Mordred
Die GebĂ€ude wandern wahrscheinlich ins PF. Da spielt wenigstens jemand mit und jetzt zum Erscheinen des Planet Strike Buchs sind die Jungs sicher froh um zusĂ€tzliches GelĂ€nde. So hĂŒbsch ich es finde, zu Hause werden die Dinger doch nur Staub fangen... werd aber trotzdem noch welch bauen.

@Xena
Einen Workshop wirds im Sommer wieder im PF geben. Termin steht noch nicht. Im MA könnte man sich natĂŒrlich auch mal treffen. Kommst du am Samstag ins PF? WĂ€r mal nett zum Kennenlernen.
Gespeichert

Xena

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 204
    • 0
Kleiner 40K-Ausflug (Update 1)
« Antwort #13 am: 19. Juni 2009 - 14:50:25 »

Zitat von: \'Gorac\',index.php?page=Thread&postID=32357#post32357
@Xena
Einen Workshop wirds im Sommer wieder im PF geben. Termin steht noch nicht. Im MA könnte man sich natĂŒrlich auch mal treffen. Kommst du am Samstag ins PF? WĂ€r mal nett zum Kennenlernen.
Ich muss leider arbeiten. Habe ein Ehrenamt in einem Altersheim, und die \"Younsters\" freuen sich schon darauf, dass Samstag/Sonntag das Cafe auf ist. Das kann ich leider nicht absagen. Hab mir aber selbst schon vorgenommen etwas in der Zukunft zu machen ( falls Interesse besteht- 30 YW Schlacht v. Honigfeld- siehe dort) bevor ich völlig einroste.

Gruss Xena
Gespeichert
\"Variationen sind das GewĂŒrz einer Schlacht...!\"
[Natascha Kerensky]
:vinsent: :bomb: :tot:

:rtfm: PE ESS : Wer Schreibfehler findet.., der darf sie behalten..!

Frank Bauer

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.142
    • 0
Kleiner 40K-Ausflug (Update 1)
« Antwort #14 am: 19. Juni 2009 - 15:35:31 »

Cool, Hessi!

Den Ansatz, mit einer Zeitvorgabe zu arbeiten, finde ich sehr gut. Das zeigt auch denen, die immer sagen, sie haben keine Zeit, gutes GelÀnde zu bauen, das da was geht in 2 Stunden.

Ich bemale grĂ¶ĂŸere Kontingente Figuren auch öfters mit Zeitvorgabe. Das hindert mich selbst daran, mich im Detail zu verlieren.

Aber die Figuren, die auf deiner Ruine stehen, sind echt hĂ€ĂŸlich. Das Modelleur gehört erschossen. :thumbdown:
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup: