Kaserne > Geländebau

Kleiner 40K-Ausflug (Update 1)

(1/3) > >>

Gorac:
Hi,

ich hab was getan, mit dem ich nie wieder gerechnet hätte: ich hab ein 40K-Gebäude gebaut.
Warum? Ich mache demnächst einen Workshop zum Thema Cityfight und musste mal ein Testobjekt bauen. Was mich aber noch mehr reizte war die Zeitvorgabe, die ich mir gesetzt habe. Ich bin sonst ein penibler Perfektionist und quäle mich gerne mit Details, die ohnehin keine Sau sieht. Das frisst viel Zeit. Hier wollte ich ein brauchbares Ergebnis in einer festgelegten Zeit erzielen. Nachdem ich einen Plan hatte, was ich machen will und alles vorbereitet hatte, war die Ansage: mal sehen wie weit du in 30 min kommst. Haha, so schnell kann ich dann doch nicht aus meiner Haut. Ich hab das Zeitlimit mehrmals verschoben. Bei zügiger Arbeit und mit ein paar kleinen Pannen waren es dann doch 2 Stunden Bauzeit (ohne Bemalen). Mit dem Ergebnis bin ich dafür trotzdem sehr zufrieden. Beim Malen hab ich mich dann nicht mehr gestresst.

Sorandir:
Sieht gut aus, ich wusste gar nicht dass du Necrons (oder wie diese untoten Roboter heißen) hast.

Was iss´n, das für ein Workshop, von dem du gesprochen hast ? Kann man da auch was WK 2-kompatibles lernen ?

Gorac:
Ich hab ein paar Necrons für Space Hulk bemalt (deshalb auch die weißen Markierungen auf den Bases). Es liegen natürlich noch ne Menge unangemalt rum, aber so simpel wie das Keramikweiß aussieht, so ätzend isses zu pinseln. Raubt mir den letzten Nerv. :wacko:

Ursprünglich wollte ich nen allgemeinen Workshop zum Thema Gebäudebau machen, aber das wird für den Anfang zuviel bzw. zuviel Unterschiedliches. Der Workshop richtet sich hauptsächlich an die 40K-Spieler im PF, damit die Ideen bekommen wie man einfach und schnell brauchbares Gelände herstellt. Ist also eher was für Einsteiger. Themen werden u.a. Materialkunde und \"Wie bediene ich einen Heißschneider?\" sein. Die Gebäude werden massiv, ohne große Innengestaltung (also wie auf dem Bild). Klar kann man da auch WW2-Gebäude draus machen, aber bei diesem ersten Workshop werde ich ziemlich bei den Basics bleiben. Da bist du ja schon weit drüber raus.
Für WW2-Gelände können wir uns ja privat beim Bierchen treffen. Macht an der Stelle sicher mehr Sinn. Mir schwebt da gerade ein Feldflugplatz vor...

Mordred:
Wow Hessi, das ist wirklich sehr geil .... Deine Geländebaukunst überrascht mich ein ums andere mal mehr!!!

Regulator:
Bitte mehr! Das ist G*e*n*i*a*l!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln