Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juni 2025 - 21:00:07
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Starten mit FoG in Berlin - aber welche Epoche ???  (Gelesen 6564 mal)

hwarang

• Gast
Starten mit FoG in Berlin - aber welche Epoche ???
« Antwort #15 am: 11. Mai 2009 - 16:01:49 »

drpuppenfleisch: nur als beispiel: hannibal und die republikanischen römer und auch die nubier dürften wirklich leicht machbar sein.
ähnliches gilt für perser und griechen, späte römer, goten, daker, kelten, und und und 100 jähriger krieg und generell hochmittelalter (hussiten mit vielen wagen sind richtig bezahlbar ^^).

in 20mm hat sich in den letzten jahren echt viel getan.

aber: man braucht mitspieler die das mitmachen. ansonsten ist es viel sinnvoller in 15mm zu investieren. gerdae bei FoG ist das mit sicherheit the way to go.

drpuppenfleisch

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #16 am: 11. Mai 2009 - 16:18:27 »

Ich spiele ja nichts Vorneuzeitliches und kenne mcih da auch nicht aus, aber für die Neuzeit kann ich sagen, dass ich schon mit mindestens zwei großen Projekten (Krimkrieg, 30jährigerKrieg) ziemlich unglücklich bin. Bei beiden würde ich lieber die Zeit zurückdrehen und nochmal in 15mm oder 28mm anfangen... Daher meine vielleicht etwas scharf formulierte Warnung vor 20mm. Es sieht immer verlockend aus, kann sich aber als echt besch... entpuppen.

hwarang

• Gast
« Antwort #17 am: 11. Mai 2009 - 16:33:17 »

wo ist das problem bei 30jk?

von krimkrieg habe ich keine ahnung..

drpuppenfleisch

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #18 am: 11. Mai 2009 - 18:27:53 »

Insbesondere Pappenheimer... aber auch schlichtweg allgemein die Reiterei. Dann die Probleme mit dem Ausrüsten der Soldaten mit gut aussehenden Piken.

hwarang

• Gast
« Antwort #19 am: 11. Mai 2009 - 18:33:13 »

\"gut aussehen\" ist subjektiv und das neue zvezda-set sollte da helfen.

was ist denn mit pappenheim?

drpuppenfleisch

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #20 am: 11. Mai 2009 - 19:43:55 »

Zwezda ist glaub ich ziemlich out of scale geworden - habe die Sprue aber nie in echt gesehen. Auf plasticsoldiers werden die als überdimensioniert beschrieben und haben das selbe Größenrating wie Valiants.

Pappenheimer oder überhaupt Kürassiere mit Helm gibts halt nur in der alten Revell-Box, die nur hin und wieder auf eBay auftaucht und gerne 20 - 30 Euro kostet. Auch für die restlichen Reiter ist man auf dieses Set angewiesen. Da gibt es nur eine teure Alternative dazu.

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #21 am: 12. Mai 2009 - 12:11:38 »

Schon echt krass, aber wenn die ersten Reiter zum ECW von Warlord erstmal draußen sind, wird es echt billiger den 30jK in 28mm anzufangen als in 20mm.
20mm sieht auf den ersten Blick immer ganz Klasse aus, aber langfristig is es echt gefährlich...