Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 15. Juni 2025 - 19:28:56
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Signaturen  (Gelesen 8787 mal)

Regulator

• Edelmann
    • 0
Signaturen
« am: 28. April 2009 - 18:24:02 »

Servus alle zusammen!

Ich wollte nur irgendwie mal in den Raum werfen, das ich es zu wenig finde, nur 500 Buchstaben/Ziffern in der Signatur verwenden zu dürfen, schreibt man mal einen Link hat man schon 100-150 Buchstaben weg, vielleicht kann man da irgendwie einstellen, das Links nur als so ein Buchstabenverbrauch zählen, wie sie auch sichtbar Lang sind.

Für eine Begrenzung selbst bin ich schon, ich meine, ich mag keine 10 Seiten lange Signatur, aber eine bisschen längere dürfte man schon haben.

Was super wäre, wenn man so eine Art \"Supporting-Member\" geben würde, man spendet dem Forum etwas - zum Beispiel 3 Euro im Monat - und genießt dafür ein kleineres Recht von mehr Platz in der Signatur oder einen Orden, ein orange geschriebenen Namen, oder ein kleines Flägchen (wie bei vielen BB-Foren) o. Ä., ich würde da sicher mit machen ... Schon klar das das dann nicht mehr Supporting Member heißen würde :pfeifen:
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Antipater

• Bürger
    • 0
Signaturen
« Antwort #1 am: 28. April 2009 - 18:54:26 »

Nicht wenige Leute lassen sich Signaturen ja nicht mal anzeigen. Persönlich finde ich Links zu eigenen Webseiten, Galerien etc. eigentlich ganz nützlich. Ist aber nur ein Gimmick (Signatur = Unterschrift, Markenzeichen), und sollte auch in dem Rahmen bleiben. 500 Zeichen finde ich da mehr als ausreichend. Aufgeblasene Signaturen führen doch nur dazu, dass Threads optisch zugemüllt werden und schließlich zerfasern. Nicht umsonst ist z.B. jüngst auf GW-Fanworld wieder eine Begrenzung eingeführt worden.

Ob Finanzspritzen fürs Forum erwünscht sind, ist Ermessenssache der Betreiber. Grundsätzlich finde ich das nicht verkehrt; und wenn besondere \"Ränge\" die Spendenbereitschaft erhöhen - warum nicht. Andererseits, als Verfechter der Revolutionsideale (zumindest in Webforen ;) ) bin ich eigentlich gegen jede \"Binnendifferenzierung\" der Mitglieder. :pinch:
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Regulator

• Edelmann
    • 0
Signaturen
« Antwort #2 am: 28. April 2009 - 19:22:13 »

Klar, entlos lange Signaturen sind schrott, doch ich würde halt noch gerne zwei weitere Tutorials in meiner Signatur aufnehmen, und ich glaube, auf die würde es dann auch nicht mehr ankommen.

Wegen den extra Rängen o.Ä. muss man einfach mal auf den Rat von Dio und Zoogla warten.

Wellington

• Edelmann
Signaturen
« Antwort #3 am: 28. April 2009 - 19:24:59 »

Ich hab Tom schon vor ein paar Monaten eine Supporting Membership vorgeschlagen, um damit eine stabilere Plattform zu finanzieren. Aber ich denke das mußt man nicht groß durch Rechte oder Auszeichnungen belohnen.
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Regulator

• Edelmann
    • 0
Signaturen
« Antwort #4 am: 28. April 2009 - 19:26:39 »

Das habe ich eigentlich nie gedacht, eben nur zum Beispiel einen kleineren Orden, oder ein orange geschriebenen Namen, oder halt eine längere Sig, aber anscheinend sieht ihr das von anderem Wert. :blush2:

Angrist

• Bürger
    • 0
Signaturen
« Antwort #5 am: 28. April 2009 - 22:07:46 »

das mit support memberschaft hatte ich schon vor monaten angestoßen,
damals hieß es , das man sich da nach dem umzug (und sonst noch ein paar sachen die anstanden) kümmert.

ABer ich bin auch kein Fan großer Sigs,
mir gehen ehrlich gesagt schon die Banner die 2 oder 3 hier in der Sig haben, auf die Nerven.

Fand ich immer gut, das das Forum hier ziemlich übersichtlich ist, und nicht zig sigs mit lauter mülle/riessen banner, durchdrehender Flashmännchen etc.

Selbst wenn es Premium Membership mal gibt, solle das eher in der Art,
-Markierung beim Username (Goldsternchen, Oder was weis ich)
- Vergrößerter Nachrichtenspeicher
-Mehr würde ich da jetzt nicht machen
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Longshanks

• Bürger
    • 0
Signaturen
« Antwort #6 am: 28. April 2009 - 22:22:51 »

Vielleicht große animiert Flashbanner da sman SUpporting member ist?

Angrist

• Bürger
    • 0
Signaturen
« Antwort #7 am: 28. April 2009 - 22:50:14 »

@assi
Also fast hätte ichs ernst genommen,
wohl das Smilie vergessen ;)

Bei so nem familiären Forum, ist ein guter Malbeitrag mehr wert, für das Ansehen, als X sternchen, Banner, und Fähnchen,

Wie gesagt, kleiner goldener Stern neben dem Namen würde völlig reichen,
und die sache mit dem größeren Nachrichtenspeicher wäre bei der Sache auf jeden fall dabei, hat mir Tom damals geschrieben.

Bloss muss es eben gemacht werden

Aber vielleicht gibt das ja nen kleinen Anstoß
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Winston Churchchill

Mordred

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Signaturen
« Antwort #8 am: 28. April 2009 - 23:08:26 »

Es ist schon richtig was du sagst mit den Malbeiträgen, aber im Endeffekt sind es doch immer dieselben die Bilder hochladen....

Btw.. Wie viele hast du schon hochgeladen? :suchend:

Angrist

• Bürger
    • 0
Signaturen
« Antwort #9 am: 28. April 2009 - 23:22:04 »

Mein Maltempo ist,
nennen wirs mal gering.
Hier steht zwar noch einiges bemaltes rum, was noch nicht im Forum gezeigt wurde, aber da müsste ich mal nen Basingtag einlegen.

Ist eben die Krankheit des Trödelns wenn man keinen Termindruck hat.

Ausserdem nervts das die Kamera die Batterien ratzfatz leerfrisst. Hab jetzt schon 2 Päckchen Batterie verlempert, (vor den Feldherren Spieltagen gekauft, danach nicht benötigt, und wenn man dann Photos machen wollte, waren sie wieder leer)

Bei den Feldherren Spieltagen hab ich ein paar mal Reporter gespielt als keiner was hochlud, da kannst du auch Bilder von mir sehen,
auch ein Old west Spielbericht müsste Irgendwo rumgeistern.
Könnte auch noch die Photos aus dem alten Forum hochstellen, aber was würds bringen, die hat man ja schon gesehen.

genug gefragt?
(Hab ich dir eigentlich mal was getan,? oder wieso meckerst du an allem Rum was ich sage? (kommt mir wenigstens so vor, 2 Beiträge die ich von dir sehe in den letzten Tagen, und beide nicht gerade freundlich zu mir)

falls nicht so gemeint war,....

Winston Churchchill

Mordred

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Signaturen
« Antwort #10 am: 28. April 2009 - 23:32:57 »

War nicht persönlich gemeint, ich fand nur die Ausdrucksweise ein wenig konfus:

\"...familiären Forum, ist ein guter Malbeitrag mehr wert, für das Ansehen, als X sternchen, Banner, und Fähnchen...\"

und hab erwartet, dass das ein wenig reflexiv auf dich selbst bezogen war, war aber aber anscheinend nur eine allgemeine Aussage...

Ich entschuldige mich in aller Form. :hutab:

:offtopic:

Und wegen dem Post letztens hast du gesagt, dass du nur WWII - Bilder von Vingthor kennst, er hat aber im Forum auch Bilder von Fantasy Orks und auf seiner HP schließlich auch Bilder von Ancient-Figuren... (Und ich hatte schlechte Laune :thumbsup: )

Regulator

• Edelmann
    • 0
Signaturen
« Antwort #11 am: 29. April 2009 - 12:58:31 »

Über was ich auch gedacht habe, wären so art Karmapunkte. Vielleicht bekannt aus anderen Foren? Wenn jemand etwas gefällt, kann er dafür einen seiner Karma Punkte her geben (Beim Chaos Dwarf Forum sind das Slaves :tomate: )

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
Signaturen
« Antwort #12 am: 29. April 2009 - 13:58:45 »

Ist das so eine Art bedankomat? Klingt auf jeden Fall auch gut. Axel muß noch ein paar Datenbankverknüpfungen reparieren bevor ich an den Signaturen etwas ändern kann, generell ist es aber unwahrscheinlich, daß sie ausgeweitet werden. Für Webseiten gibt es ja auch die Möglichkeit eine Homepagelink im Profil anzulegen, was du ja schon getan hast.

Etwas in die Richtung supporting Membership werden wir irgendwann machen müssen schon damit ein Teil der Kosten gedeckt werden kann, die zur Zeit Axel trägt. Vorher stehen aber noch ein paar andere Sachen auf dem Plan.
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Regulator

• Edelmann
    • 0
Signaturen
« Antwort #13 am: 29. April 2009 - 14:56:26 »

Zitat
Ist das so eine Art bedankomat?
Jein. Wenn dir zum Beispiel eine Figur gefällt, spendest du ein Punkt/Karma/Sternchen dem User, der was tolles gemacht hat. Für schlechte Sachen kann man zum Beispiel minus Karma bekommen, die aber dann zum Beispiel nur von Moderatoren oder Admins gegeben werden können. Man kann nur Karma spenden, wenn man auch ein\'s hat.

Hier ein Bild dazu, wo jetzt welches Karma steht:

Zitat
Etwas in die Richtung supporting Membership werden wir irgendwann machen müssen schon damit ein Teil der Kosten gedeckt werden kann, die zur Zeit Axel trägt. Vorher stehen aber noch ein paar andere Sachen auf dem Plan.
Danke Axel :applaus: Supporting membership ist ja auch eigentlich dazu gedacht.

Antipater

• Bürger
    • 0
Signaturen
« Antwort #14 am: 29. April 2009 - 15:55:36 »

\"User-Bewertungen\" wurden, meine ich, schon mal vorgeschlagen. Ich hielt und halte sie für unnötig, und das solange, bis mir jemand den Mehrwert dieser Beliebtheitsanzeigen erklären kann. Momentan sehe ich das noch so: Lob (oder Kritik) per Klick fördert nur die Schreibfaulheit. Und im Netz Belobigte neigen allzu leicht zur Hybris. Ich würde es weglassen, so nett die Grundidee ist.
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.