Epochen > Alternative Geschichte

"The game is afoot", Tabletop in der viktorianischen Epoche

<< < (2/33) > >>

meyer:
Auch cool!
Und was nutzt du für Regeln?

vodnik:
...das ist eine gute Frage, die Minies haben mir eben gefallen, als Blickfang für Fotoshooting...

Decebalus:
"Nun möchte ich ein/e Szenario/Präsentation basteln und suche nach einem passenden Regelwerk.
Das ganze soll erzählerisch sein, also kein Skirmish-System."

Ich knabbere noch an diesem Satz von Dir. Was meinst Du da? Für ein rollenspielerisches Regelwerk mit Figuren braucht man doch logischerweise ein Einzel-Skirmish-Regelwerk? (Oder verwechselst Du hier Einzel-Skirmish mit Massen-Skirmish?)

Das Brettspiel Sherlock-Holmes, dass Du hier bringst, ist ja gut, aber unbrauchbar für Miniaturen. Denn die machen ja nur Sinn, wenn es irgendwie um Action geht.

Von daher würde ich ein simples Einzel-Skirmish nehmen. 7TV ist schon mal ein guter Vorschlag. Ich würde wohl irgendwas aus der Songs of ...-Familie nehmen. Flying Lead ist die Schuß-Variante davon, das würde (ohne MGs und Panzer) sicher perfekt für ein Polizisten jagen Ganoven durch das neblige London-Szenario passen.

Rusus hatte übrigens ein Miniaturen-Jack the Ripper-Szenario auf mehreren Cons. Das war letztlich ein 3D-Figuren-Brettspiel. Ziemlich gut!

vodnik:
...wie wäre es mit dem:  das ist recht flexibel, von der Epoche her aber auch von der Landschaft: http://www.tabletopinzuerich.ch/phaube/r19/aoregel.pdf Ausserdem kann man alles variieren wie unsere Rommands es machen; die spielen doch tatsächlich Saga mit DBA-Armeen...

meyer:

--- Zitat von: Decebalus am 01. April 2021 - 14:55:57 ---...
Das Brettspiel Sherlock-Holmes, dass Du hier bringst, ist ja gut, aber unbrauchbar für Miniaturen. Denn die machen ja nur Sinn, wenn es irgendwie um Action geht.
...

--- Ende Zitat ---

Unbrauchbar, warum? Nicht jedes Miniaturenspiel muss zwangsläufig ein Wargame sein. Man muss auch mal Denkmuster durchbrechen. Natürlich werden die obigen Spiele nicht 1:1 übernommen, aber in dem geplanten Szenario (System) wird die Action eher eine untergeordnete bis gar keine Rolle spielen. Also kein Skirmish, kein Wargame.

Das Jack the Ripper Szenario hab ich auf der Tactica gesehen und auf der Do or Dice gespielt. Sehr schönes Setting. Ich hab glücklicherweise gewonnen indem ich fast alle Polizisten umgenietet habe (gut gewürfelt).

Aber sowas ist eben nicht mein Ziel...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln