Epochen > Tabletop allgemein

AB Figuren Deutsche Händler

<< < (3/4) > >>

sven:
Meine AB Bestellung kam direkt zu mir ohne das ich zum Zoll musste.

Kniva:

--- Zitat --- Meine AB Bestellung kam direkt zu mir ohne das ich zum Zoll musste.
--- Ende Zitat ---

Ging mir auch so! Hat nur ewig gedauert.

Was ich an der Diskussion nicht ganz verstehe: Um Zoll zu sparen, wollt Ihr in Neuseeland bestellen?
Ob die Lieferung nun aus Neuseeland, Amerika oder Papua-Neu-Guinea kommt - der Zollsatz ist immer der gleiche, nämlich 4,7 %.
Da die Lieferkosten aber in die Berechnung des Zollwertes mit einfließen, wird es um so teurer, je weiter entfernt der Versender ist.

Was Ihr übrigens nicht vergessen dürft: Neben dem Zoll entsteht auch die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19%! DIE ist teuer!

Ich würde weiterhin in GB bestellen, Brexit hin oder her. Erstens weiß noch niemand was, zweitens dauert es nicht so lange wie aus Neuseeland, und schließlich ist das Porto nicht so hoch (und damit unterm Strich der zu zahlende Zoll).

Gruß

Kniva

Käptain Jack:
Ich habe vor Jahren in Neuseeland bestellt und das ganze war billiger, als wenn ich es in GB bestellt hätte, trotz Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.OK, der Versand dauert, aber wenn in England das Zeug nicht da ist, dauert es dort auch.

Kniva:

--- Zitat ---Ich habe vor Jahren in Neuseeland bestellt und das ganze war billiger, als wenn ich es in GB bestellt hätte, trotz Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.OK, der Versand dauert, aber wenn in England das Zeug nicht da ist, dauert es dort auch.
--- Ende Zitat ---

Ich will Dir jetzt nicht widersprechen; wenn Du sagst, dass es so war, glaube ich Dir das.
Ich wundere mich nur deshalb, weil "vor Jahren" für Waren aus England logischerweise ja gar kein Zoll und keine EUst anfielen. GB war im Zollgebiet der Union. Natürlich mussten die Briten, wenn sie die Figuren aus Neuseeland importiert haben, die Einfuhrabgaben zahlen. Die haben sie dann indirekt an den Kunden weitergereicht. Interessant zu wissen, dass sie doch noch mal was kräftig draufgeschlagen hben.

moiterei_1984:
Also nachdem ich schon eine ganze Weile mit dem Gedanken spiele bei AB direkt zu bestellen hab ich auch die Wechselkurse ein wenig im Auge behalten. Wenn selbige gerade gut stehen ist es tatsächlich günstiger direkt zu bestellen, vorausgesetzt die Briten fliegen jetzt endlich raus aus der Zollunion natürlich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln