Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. Juni 2024 - 09:35:05
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Epic Battles von Warlord ACW  (Gelesen 17668 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Machine Head

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 428
    • 0
Re: Epic Battles von Warlord ACW
« Antwort #105 am: 14. MĂ€rz 2021 - 11:16:55 »

Es zeigt sich eben einmal mehr, dass Warlord ein Bigplayer im historischen TT ist. Da wird dann folgerichtig historische Genauigkeit zugunsten der Spielbarkeit/Tauglichkeit fĂŒr eine große Gruppe Spieler(BA) oder zugunsten gĂŒnstiger Produktion (wie in diesem Fall) geopfert. Das ist völlig wertungsfrei gemeint.

Ich hab beim Grundset auch zugeschlagen. Bei den aufgerufenen Preisen, greif ich bei den Erweiterungen aber nicht zu und reiche mein Geld lieber an Kallistra weiter.
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Re: Epic Battles von Warlord ACW
« Antwort #106 am: 14. MĂ€rz 2021 - 12:34:09 »

So sehen wir das Wunder, dass Marketing einen kleinen Hype auslöst, aber eine andere Firma profitiert. Entweder es reichen ihnen Sammler, die alles einmal bestellen oder sie haben vergessen, sich die Preise der Konkurrenz anzuschauen. Oder sie halten sich fĂŒr das GW des Historischen TT, wovon sie m.E. hinsichtlich der QualitĂ€t ihrer Produkte aber weit entfernt sind.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Machine Head

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 428
    • 0
Re: Epic Battles von Warlord ACW
« Antwort #107 am: 14. MĂ€rz 2021 - 12:55:06 »

Ich glaube letzteres ist der Fall. Es ist der alles aus einer Hand Gedanke oder anders ausgedrĂŒckt, das "Warlord Games Hobby"😅
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Re: Epic Battles von Warlord ACW
« Antwort #108 am: 14. MĂ€rz 2021 - 13:01:21 »

Verschwörungstheoretiker wĂŒrden jetzt postulieren, dass GW=WG. Außerdem hören die Minis uns ab, um festzustellen, ob wir schon gechipt sind. ;)
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Sunzi

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 274
  • 28 mm Fantasy + Mittelalter
Re: Epic Battles von Warlord ACW
« Antwort #109 am: 14. MĂ€rz 2021 - 13:12:18 »

Ich bin gespannt auf den Börsengang!
Gespeichert

steffen1988

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 697
    • 0
Re: Epic Battles von Warlord ACW
« Antwort #110 am: 14. MĂ€rz 2021 - 13:34:23 »

Denke das dann Victory at Seas oder dieses Warlords of Erewoth als erstes rausfliegen...

Gerade die QualitÀt der Schiffe ist teilweise unterirdisch, da ist Ausschluss dabei der bei GW selbst zu schlimmsten Zeiten niemals das Werk verlassen hÀtte - soviel wurde dann bei GW doch in den Kundenservice investiert.

Man darf gespannt sein wann der ECW seine Epic Battles Version bekommt...

WĂŒrde mich nicht wundern wenn eine Napoleon Version alleine schon am Maßlos ĂŒbersĂ€ttigten Markt scheitern wĂŒrde

Ey.. Sorry aber die Firma war mal so geil, also die mit ihrer Pike and Shotte Reihe anfingen...

Aktuell hÀufigen sich auf FB auch Kommentare, wonach die Iron Brigade Modelle komplett falsche Uniformen tragen.
« Letzte Änderung: 14. MĂ€rz 2021 - 13:41:55 von steffen1988 »
Gespeichert

SiamTiger

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.213
    • chaosbunker
Re: Epic Battles von Warlord ACW
« Antwort #111 am: 15. MĂ€rz 2021 - 10:29:27 »

...

"... Ohne Warlord-Bashing wÀre das alles hier nur halb so lustig"
Not the same, buddy, not the same.

Sunzi

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 274
  • 28 mm Fantasy + Mittelalter
Re: Epic Battles von Warlord ACW
« Antwort #112 am: 15. MĂ€rz 2021 - 11:05:18 »

Denke das dann Victory at Seas oder dieses Warlords of Erewoth als erstes rausfliegen...
Dann freue ich micht nicht mehr drauf WoE finde ich ein schönes System :(
Gespeichert

Machine Head

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 428
    • 0
Re: Epic Battles von Warlord ACW
« Antwort #113 am: 15. MĂ€rz 2021 - 13:10:35 »

...

"... Ohne Warlord-Bashing wÀre das alles hier nur halb so lustig"
Not the same, buddy, not the same.

Beides hĂ€tte man sich sparen können. Vielleicht einigen wir uns darauf?  :-*
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.535
    • 0
Re: Epic Battles von Warlord ACW
« Antwort #114 am: 15. MĂ€rz 2021 - 14:19:51 »

Man kann doch schreiben, dass sie zu teur sind und das Material nicht gut ist, die Uniformen nicht korrekt sind, das die Regeln nicht ausgereift sind, dass ist doch nicht bashing. Das ist Kritik, die begrĂŒndet wurde und ist, das darf man noch schreiben. Wozu ansonsten noch hier ĂŒberhaupt was schreiben? Das ist doch n Austausch von Hobbyisten. Da kann sich doch keiner persönlich angegriffen fĂŒhlen?
Eine solche dĂŒnne Haut kann ich mir dann mit der Coronasituation erklĂ€ren.
Gespeichert

Machine Head

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 428
    • 0
Re: Epic Battles von Warlord ACW
« Antwort #115 am: 15. MĂ€rz 2021 - 16:26:29 »

Ich kann mir das auch durch Corona nicht erklÀren.
Gespeichert

el cid

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 650
    • 0
Re: Epic Battles von Warlord ACW
« Antwort #116 am: 15. MĂ€rz 2021 - 19:45:16 »

Ich persönlich halte Warlord nicht fĂŒr einen Big-Player im historischen TT.
Denn fĂŒr mich ist ein Big-Player nicht einer, der viel umsetzt, sondern einer, der viel (oder eigentlich möglichst alles) richtig macht.
Im historischen TT geht es fĂŒr mich um das Historische, und da muss schon alles passen, damit ich mich dafĂŒr erwĂ€rmen kann.
Der Rest ist schlicht und einfach "Hollywood".
Kann man genauso mögen, und mache ich teilweise auch, aber Historisch ist etwas anderes.

Ja, man muss keine Firma "bashen" - aber berechtigte "Kritik" ist auch kein Bashing.
Viel davon kann ich nachvollziehen, weil sich mir z.B. auch der Sinn des Umstiegs von White Metal zu "Warlord-Resin" einfach nicht erschließen will.

Aber: jeder Hersteller - und so auch Warlord - darf seine Fehler gerne machen. Wenn ihn die Communities "abstrafen", indem sie seine Produkte nicht annehmen ...... hony soit qui mal y pense.
Gespeichert

tattergreis

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.824
    • 0
Re: Epic Battles von Warlord ACW
« Antwort #117 am: 16. MĂ€rz 2021 - 00:22:47 »

@el cid: da bringst Du aber Bezeichnung und Bewertung durcheinander, Big Player soll ja was ganz anderes ausdrĂŒcken als historical accurate manufacturer. Und das Warlordgames big in unserem Hobby ist, ist meines Erachtens zutreffend.
Gespeichert
Security is an issue of relevance to everybody in our country; everyone shares responsibility for it  and can contribute to it.

el cid

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 650
    • 0
Re: Epic Battles von Warlord ACW
« Antwort #118 am: 16. MĂ€rz 2021 - 07:43:32 »

Zitat
Big Player soll ja was ganz anderes ausdrĂŒcken als historical accurate manufacturer
Finde ich persönlich nicht.
Es ist - wie vieles - eine Definitionssache, die man so auch nirgends definiert finden kann, weil es viele unterschiedlich sehen und definieren.
Eine Firma, die ohne Ende nur Zeugs raushaut, das aber ohne auf die Akkuratesse zu achten,  ist fĂŒr mich z.B. kein Big Player, sondern maximal ein Big Manufacturer.
Gespeichert

tattergreis

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.824
    • 0
Re: Epic Battles von Warlord ACW
« Antwort #119 am: 16. MĂ€rz 2021 - 08:47:06 »

Ich sehe die wichtigsten Eigenschaften eines big players im Tragen von roten Hosen und eines asymetrischen Haarschnittes. Das ist meine persönliche Definition. Ist zwar vollkommener Schwachsinn, aber was das ist, ist ja auch ne persönliche Definition. Weil, was ne persönliche Definition an Aussagekraft haben sollte, kann ja auch jeder definieren. /s
Gespeichert
Security is an issue of relevance to everybody in our country; everyone shares responsibility for it  and can contribute to it.