Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. Juni 2024 - 00:41:19
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Epic Battles von Warlord ACW  (Gelesen 17663 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

el cid

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 650
    • 0
Re: Epic Battles von Warlord ACW
« Antwort #120 am: 16. MĂ€rz 2021 - 08:49:40 »

Zitat
Ich sehe die wichtigsten Eigenschaften eines big players im Tragen von roten Hosen und eines asymetrischen Haarschnittes
Oh, du kennst also den Chef von Warlord auch persönlich?  8)
Gespeichert

Sunzi

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 274
  • 28 mm Fantasy + Mittelalter
Re: Epic Battles von Warlord ACW
« Antwort #121 am: 16. MĂ€rz 2021 - 09:27:29 »

Gleich vier Big Player auf einmal  8)
Gespeichert

tattergreis

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.824
    • 0
Re: Epic Battles von Warlord ACW
« Antwort #122 am: 16. MĂ€rz 2021 - 09:47:26 »

Doppel LOL
Gespeichert
Security is an issue of relevance to everybody in our country; everyone shares responsibility for it  and can contribute to it.

emigholz

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.386
  • Der dritte Zwilling
    • 0
Re: Epic Battles von Warlord ACW
« Antwort #123 am: 16. MĂ€rz 2021 - 12:20:32 »

Mit diesen stylisch gekleideten Herren mussten sie den Krieg ja gewinnen, jetzt verstehe ich warum viele beim abdrĂŒcken immer wegschauten, ich dachte ja liegt am Schwarzpulver aber die waren schlicht geblended von der Pracht.

Spaß beiseite, habe die von den Perrys bemalt und machte so einen Spaß das ich direkt ne 2. Einheit Zouaven hinterher gemalt habe (das und der Umstand das mir der Deckel von nem Blau kaputt ging das zu den Zuaven passte und ich zufĂ€llig noch 24 grundierte hatte um die Farbe schnell aufzubrauchen  ::) )
Gespeichert

Sir Leon

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.054
    • 0
Re: Epic Battles von Warlord ACW
« Antwort #124 am: 17. MĂ€rz 2021 - 08:48:00 »

Ja, zur Abwechslung machen die immer Spaß dazwischen. Ich habe in meiner Sammlung schon das 1st und 4th Michigan, das 44th und das 146th New York. Das sorgt einfach auch mal fĂŒr Abwechslung zwischen den sonst doch sehr uniformen Unionisten.
Gespeichert

chris6

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 835
    • 0
Re: Epic Battles von Warlord ACW
« Antwort #125 am: 17. MĂ€rz 2021 - 09:39:24 »

Wer wirklich nur ein Nebenprojekt aus ACW machen will und eher eine kleine Geldbörse hat wird hier auch gut bedient. Ich habe napoleonische Figuren und die sehen nach dem Bemalen auf dem Tisch, also auf ArmeslÀnge auch schön aus. Sind etwa 8mm hoch.

http://www.commission-figurines.co.uk/wp-content/uploads/2020/07/Commission-Catalogue-2020.pdf
Gespeichert

hallostephan

  • Gast
Re: Epic Battles von Warlord ACW
« Antwort #126 am: 17. MĂ€rz 2021 - 17:28:10 »

Als ich die Zouarven bei Ghettisburgh oder Gods and Generals sah,dachte ich: WeihnachtsmÀnner!
Gespeichert

D.J.

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.012
Re: Epic Battles von Warlord ACW
« Antwort #127 am: 18. MĂ€rz 2021 - 06:20:26 »

Als ich die Zouarven bei Ghettisburgh oder Gods and Generals sah,dachte ich: WeihnachtsmÀnner!

 ;D ;D ;D Dito  ;D ;D ;D
Die kommen bei mir auch nicht auf den Tisch, egal wie toll oder historisch korrekt die auch sind oder sein mögen.
Ich bin da einfach ein Kind Hollywoods und werde das Ganze auch nur popkulturell bespielen :)
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle ĂŒber sein Leben

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Re: Epic Battles von Warlord ACW
« Antwort #128 am: 18. MĂ€rz 2021 - 13:57:21 »

Zouaven gehören fĂŒr mich dazu. Aber die meisten hatten spĂ€ter normale Uniformen, weil keine Zouaven-Uniformen geliefert wurden. Also ist beides historisch. Es gab aber auch etwas zurĂŒckhaltendere Farbkombinationen, falls es nur daran liegt. Zudem war es oft auch nur eine Kompanie in einem sonst normalen Regiment, falls jemand die Grenadiere und Voltigeure des Kaisers vermisst.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

D.J.

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.012
Re: Epic Battles von Warlord ACW
« Antwort #129 am: 18. MĂ€rz 2021 - 14:04:48 »

Die Farben sind ja okay. Es geht einfach nur um den Schnitt der Pluderhosen, den ich (steinigt mich meinetwegen dafĂŒr) einfach nur affig finde. Wenn mich die Epoche mehr interessieren  wĂŒrde, also ĂŒber ein pulpiges-Hollywood-Level hinaus ... okay. Das wĂ€re etwas total anderes!
Aber so, wie ich diese Epoche bespielen will, kommen mir die Dinger nicht ins Haus und auf die Platte  ;D
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle ĂŒber sein Leben

hallostephan

  • Gast
Re: Epic Battles von Warlord ACW
« Antwort #130 am: 18. MĂ€rz 2021 - 17:35:31 »

Hihi,D.J, ich hatte es dann auch recherchiert und es war wohl pro County usw. entschieden worden wurde, Österreichs Uniformen? Oder halt Zouarven.Die es auch in weniger Weihnachtszeit Style herkommen. Aber ich denke erstmal nicht. Ich habe zur Info beim Taschengeld Dieb bestellt, gestern beim stöbern gefunden und morgen kommt die Grundbox! Oder Samstag
Dann habe ich vor, eine Kavallerie Brigade, einmal abgesessene Reiter,einmal Scirmishers zu kaufen. Den Rest erstmal nicht. Wagen und Limber hab ich vielleicht noch Ă€hnliches . GelĂ€nde womöglich auch. Reizthema,ich hatte ja schon mal beide Seiten in 28. Aber noch mal in groß nicht mehr wegen Platz. Muss ja nicht ununterbrochen gemalt werden,mal dies oder das,um die eventuelle Ätzigkeit ausszublenden. Das ist nicht alles, das ganze wird mit dem Kumpel geteilt, in jeder Hinsicht. Und womöglich auch erstmal die HĂ€lfte fertigmachen und sehen wie es lĂ€uft.
Ich hab noch ein erstwerk von einem Napospiel,oder zwei oder drei, mal testen.
Gespeichert

emigholz

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.386
  • Der dritte Zwilling
    • 0
Re: Epic Battles von Warlord ACW
« Antwort #131 am: 18. MĂ€rz 2021 - 18:27:04 »

Die Zouaven findest du in fast der identischen Uniform in vielen Konflikten. Von War of the Triple Alliance ĂŒber 1870, Nordafrica , glaube sogar Mexiko usw. Ich war vor 2 Jahren in Mainz in der Festung, dort ist ein Museum in der Uniformen der verschiedenen Epochen und BesatzungsmĂ€chte der Festung, selbst da stand ein Zouave mit bei. Mit Umbauten kannst aus der Perrybox da super vieles rausholen.
Gespeichert

Machine Head

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 428
    • 0
Re: Epic Battles von Warlord ACW
« Antwort #132 am: 19. MĂ€rz 2021 - 15:51:12 »

Hat schon einer sein Starter-Set?
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.535
    • 0
Re: Epic Battles von Warlord ACW
« Antwort #133 am: 19. MĂ€rz 2021 - 16:14:34 »

Mich interessieren da vor allem die epic Regeln. Kann einer dazu was schreiben?
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Re: Epic Battles von Warlord ACW
« Antwort #134 am: 19. MĂ€rz 2021 - 18:39:07 »

Das sind wohl nur die normalen BP-Regeln. Jedenfalls sind die und anscheinend ein Auszug aus dem ACW-Band dazu bei den verschiedenen Unboxing-Videos zu sehen.

Etwa hier: https://www.youtube.com/watch?v=4ccy3SQbcYk&t=1104s

Da war ich auch auf die missverstĂ€ndliche AnkĂŒndigung hereingefallen. Ich glaube, D.J. hat eine Box bestellt. Vielleicht kann er es dann genau sagen.
Gespeichert
Gruß

Riothamus