Allgemeines > Tabletop News
Epic Battles von Warlord ACW
Machine Head:
Ich kann mir das auch durch Corona nicht erklären.
el cid:
Ich persönlich halte Warlord nicht für einen Big-Player im historischen TT.
Denn für mich ist ein Big-Player nicht einer, der viel umsetzt, sondern einer, der viel (oder eigentlich möglichst alles) richtig macht.
Im historischen TT geht es für mich um das Historische, und da muss schon alles passen, damit ich mich dafür erwärmen kann.
Der Rest ist schlicht und einfach "Hollywood".
Kann man genauso mögen, und mache ich teilweise auch, aber Historisch ist etwas anderes.
Ja, man muss keine Firma "bashen" - aber berechtigte "Kritik" ist auch kein Bashing.
Viel davon kann ich nachvollziehen, weil sich mir z.B. auch der Sinn des Umstiegs von White Metal zu "Warlord-Resin" einfach nicht erschließen will.
Aber: jeder Hersteller - und so auch Warlord - darf seine Fehler gerne machen. Wenn ihn die Communities "abstrafen", indem sie seine Produkte nicht annehmen ...... hony soit qui mal y pense.
tattergreis:
@el cid: da bringst Du aber Bezeichnung und Bewertung durcheinander, Big Player soll ja was ganz anderes ausdrücken als historical accurate manufacturer. Und das Warlordgames big in unserem Hobby ist, ist meines Erachtens zutreffend.
el cid:
--- Zitat ---Big Player soll ja was ganz anderes ausdrücken als historical accurate manufacturer
--- Ende Zitat ---
Finde ich persönlich nicht.
Es ist - wie vieles - eine Definitionssache, die man so auch nirgends definiert finden kann, weil es viele unterschiedlich sehen und definieren.
Eine Firma, die ohne Ende nur Zeugs raushaut, das aber ohne auf die Akkuratesse zu achten, ist für mich z.B. kein Big Player, sondern maximal ein Big Manufacturer.
tattergreis:
Ich sehe die wichtigsten Eigenschaften eines big players im Tragen von roten Hosen und eines asymetrischen Haarschnittes. Das ist meine persönliche Definition. Ist zwar vollkommener Schwachsinn, aber was das ist, ist ja auch ne persönliche Definition. Weil, was ne persönliche Definition an Aussagekraft haben sollte, kann ja auch jeder definieren. /s
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln