Allgemeines > Tabletop News

Epic Battles von Warlord ACW

<< < (4/36) > >>

Darkfire:

--- Zitat von: emigholz am 20. Dezember 2020 - 16:12:18 ---Also der Preis hört sich erstmal gut an, Schade finde ich das alle Minis gleich sind also wie es scheint 30 mal gleicher Offizier und auch beide Seiten gleiche Gußrahmen in 2 verschiedenen Farben. Wenn dem so ist muss ich sagen das bei 15mm eigentlich wesentlich mehr rauszuholen ist. Weiteres Kriterium könnte wieder das Material sein. Und natürlich ist es zu anderen kompatibel.

Wenn man etwas runterscrollt zeigen die ne 28mm Mini, haben sie jetzt doch 28mm ACW angefangen, war ja mal angekündigt.

--- Ende Zitat ---

Bei ACW haben sie in 28 mm nur die Perry Boxen drin...ich glaub nicht das sie was rausbringen....aber wer weiß

Darkfire:

--- Zitat von: emigholz am 20. Dezember 2020 - 17:58:25 ---Was ich sehr schade finde und das bezieht sich jetzt nicht auf Warlord alleine: Es starten immer mehr einen eigenen Maßstab. Wenn das hier stimmt sind es ja 13mm, Victrix macht 12mm, zusätzlich zu schon 6mm,10mm, 15mm,18mm, 20mm, 28mm, 30-32mm. Ich meine es war ja auch gerade immer schön wenn man Figuren mischen konnte für mehr vielfalt. Bei jedem Hersteller fehlt ja was und zwischen meinen Perrys finden sich da immer wieder andere Hersteller auch um mal mehr verschiedene Kommandoeinheiten zu haben oder weil es nicht genug verschiedene Generäle gibt usw. Durch diese neue Unart versucht man Kunden nur noch an sich zu binden aber bei mir ist das zb eher abschreckend.

--- Ende Zitat ---

Um nicht die alte Diskussion aufzuwärmen, Warlord hat nicht zum ersten Mal gerade den Maßstab als Alleinstellungsmerkmal. Man drückt die Leute in ein Franchise...was ja gerade im historischen Bereich wenig Sinn macht. Ich denke Black Powder kann man jetzt ja auch schon in 15 mm spielen.

emigholz:
Deswegen schrieb ich ja extra nicht auf Warlord alleine bezogen. Leider machen das ja gerade irgendwie viele.

el cid:
Wenn Warlord nicht einen Topfen gepostet hat, so sind es 13,5mm Toe to Eye, das ist bei 15mm Essex ident. Hab ich bei meinen Essex-ACW-Minis nachgemessen. Kann aber genauso eine falsche Angabe sein, da werden wir definitiv drauf warten müssen.

Riothamus:
Ja, da ist ja immer darauf zu achten, ob die 15mm bis zu den Augen oder bis oben gemeint sind. Insofern sehe ich da keinen Sondermaßstab. Eher den Schritt zurück von 18mm zu 15mm. Aber ich schrieb ja schon oben, dass es okay ist, wenn auch andere den Maßstab haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln