Allgemeines > Tabletop News
Epic Battles von Warlord ACW
el cid:
Im aktuellen Newsletter heisst es:
--- Zitat ---So, I saw plenty of people asking about what was coming for the EPIC American Civil war battles - if there would be mounted units, other troop types, zouaves, for example
well, the answer is - YES!
--- Ende Zitat ---
und es gibt ein Bild mit Conestoga-Troß, Artilleriezug und 2er Dismounted-Cavalry-Skirmisher bases
off we go!
Riothamus:
Dann wurde ja alles außer der Kavallerie schon vorgezeigt. Damit wird es dann erst richtig interessant.
Sens/):
Naja, im Amerikanischen Bürgerkrieg war die Kavallerie zwar gut für Aktionen im Hinterland aber war nicht wirklich schlachtentscheidend, hier wurde sie eher abgesessen eingesetzt. Ich würde nicht unbedingt eine Kavallerieattacke gegen Infanterie einlassen. Da liegen dann locker zwei drei gezielte Salven im Ziel.
Was ich eigentlich sagen möchte ist, dass Kavallerie für mich in ACW Schlachten überflüssig ist.
Gut, das ist natürlich Ansichtssache :)
Riothamus:
Bei Kämpfen auf Sichtweite kein Problem, aber sie war wichtig zur Aufklärung und so weiter. Und sie gehört einfach noch ins Bild. Jedenfalls für mich.
Sens/):
Schon klar ;)
Ich sehe halt nur gerne Orry Maine, zwischen Infanterieeinheiten, durch die Gegend humpeln. Den verdammten Rebellen :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln