Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 15. August 2022 - 17:09:58
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: Waffen und Rüstungen im Britannien der Dark Ages  (Gelesen 665 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.021
    • 0
Waffen und Rüstungen im Britannien der Dark Ages
« am: 15. Januar 2021 - 15:13:53 »

Wenn ich mich recht erinnere, wurde vor einiger Zeit im Forum mal darüber diskutiert, wie weit der Helm von Sutton Hoo eine Rekonstruktion ist. Das Britische Museum hat eine Kurz-Video-Reihe namens Curator's Corner, in der Objekte aus den Sammlungen vorgestellt werden. Und jetzt traf es den Helm, wobei auch die Rekonstruktion Thema ist:

https://www.youtube.com/watch?v=zYk0GH5iFYI

Auch ein Schwert des Funds wurde schon thematisiert. Und für alle, die nicht wissen, was in Sutton Hoo gefunden wurde, wird es darin kurz erklärt:

https://www.youtube.com/watch?v=nb9vTu73xmE

Und hier noch ihre erste Kuratorenecke über angelsächsische Schwerter:

https://www.youtube.com/watch?v=uIFpeBwfvbc&list=PL0LQM0SAx601_99m2E2NPsm62pKoSCnV5&index=27

Ich habe dem Thread einen allgemeinen Titel gegeben, damit wir hier Sammeln können und es nicht zu unübersichtlich wird.
« Letzte Änderung: 15. Januar 2021 - 15:15:33 von Riothamus »
Gespeichert
Gruß

Riothamus