Epochen > Übergang zur Moderne

The Great War?

<< < (3/4) > >>

MacBride:
Also Chris Peers ist mir recht sympathisch, ich finde die Regeln verständnissmäßig nicht schlecht

Aber das folgt wie versprochen in einem Extrapost

Grenadier Christian:

--- Zitat von: \'MacBride\',index.php?page=Thread&postID=1843#post1843 ---Also Chris Peers ist mir recht sympathisch, ich finde die Regeln verständnissmäßig nicht schlecht

--- Ende Zitat ---
Das stimmt natürlich, er hat einen durchaus gefälligen, launigen Stil. Aber die Sequenz der einzelnen Kapitel, der logische Zusammenhang und somit das Gesamtkonzept des CLA-Layouts ist furchtbar. Die einzelnen Regeln sind durchaus gut verständlich, aber das Gesamtbild erschließt sich nur seeeehr langsam - eine Schande, da das Spiel noch viel mehr Potential hätte, wenn es nur vernünftig aufgemacht wäre (und damit meine ich NICHT, notabene, \"klopffest\" formulierte Regeln ohne jeden Diskussionsspielraum, sondern einfache Lesbarkeit und KEINE Bleiwüste).

NurgleHH:

--- Zitat von: \'Grenadier Christian\',index.php?page=Thread&postID=1844#post1844 --- Aber die Sequenz der einzelnen Kapitel, der logische Zusammenhang und somit das Gesamtkonzept des CLA-Layouts ist furchtbar. Die einzelnen Regeln sind durchaus gut verständlich, aber das Gesamtbild erschließt sich nur seeeehr langsam
--- Ende Zitat ---
Ich stimme Dir 100% zu, habe mich an FutureWars probiert. Es fehlt ein kritischer Lektor, der die Sachen in Zusammenhang bringt.

Diomedes:

--- Zitat von: \'NurgleHH\',index.php?page=Thread&postID=2198#post2198 ---Ich stimme Dir 100% zu, habe mich an FutureWars probiert. Es fehlt ein kritischer Lektor, der die Sachen in Zusammenhang bringt.
--- Ende Zitat ---
Wenn du Future Wars ausprobiert hast, kannst du mir sagen, wann man auf \"aimed fire\" schießen kann? Soweit ich die Regeln interpretiere nur mit assault movement und nur innerhalb von 6\", was absolut keinen Sinn macht.
Vielleicht wenn man stehen bleibt?

NurgleHH:
Sorry Diomedes,
aber ich habe irgendwann aufgegeben, mich weiter mit den Details zu beschäftigen. Ich habe schon zu viel Zeit mit der fehlenden Struktur des Buchs verschwendet. Und am meisten ärgerte mich, dass kein brauchbarer Index (Inhaltsverzeichnis und Stichwortverzeichnis) vorhanden war. Hat mich am Wochenende übrigens davon abgehalten, dass WW1-Buch von Chris Peers zu kaufen. Obwohl die Aufmachung sehr schön ist...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln