Epochen > Absolutismus und Revolution
Brunswick blau
Sun Tzu:
Hi danke für die Info.
Ja, die Uniformen waren schwarz und ja ich meinete die Zierstreifen.
Auch sollten sie zur Fahne passen und die ist noch nicht da, die Figuren aber.
Da gerade die Monitore nicht farbecht sind, wollte ich wissen, welche Farbtöne Ihr verwendet habt.
Außerdem wohn ich in der Pampa und weiss gar nciht, wo der nächte Hobbyladen ist.
Fragen über Fragen.
Beid en Modellen bin ich soweit allerdings durch, werde cih meissten Truppen von Perry kaufen dun ein paar von Connesseur zur Auflockerung. Meine Leib habe ich aus Ebay, weiss also gar nicht von welcher Marke aber die Pose gefällt mir besser, als die der Perrys.
Grüße
Sun Tzu
schwarzer Herzog:
Hallo!
Ich bin seit kurzen Mitglied in der IG Leibbatallion in Braunschweig.
Zwecks Uniformierung habe ich deine Frage genauso bei Stammtisch gestellt.
Antwort unisono:
Sämtliche Blautöne bem Leibbatallion, Flaggen etc immer ein und dasselbe blau und zwar:
KORNBLUMEN Blau
Jetzt mußt Du nur noch rausgekommen, wie dieser Farbton aussieht und bei welchem Farbhersteller wie heißt.
Wenn Du fündig geworden bist, bitte melden, denn ich fange demnächst auch mit den Braunschweigern von Perry an.
Gruß aus Braunschweig sm_party_joint
Poliorketes:
Foundry hat meines Wissens nach ein Kornblumenblau für die Baiern. Evt. gehen auch French Hussar Sky Blue, Prussian Gun Mid Blue oder British Gun Grey
Sun Tzu:
Moin,
also Kornblumen-Blau ist gut, danke!
Ich habe ein Hemd, dass Kornblumenblau ist, sagt zumindest der Hersteller.
In der Proxis ist das deutlich weniger wichtig, denn nachem Du die Grundfarbe geschadet und dann gehighlighted hast blieben recht starke Kontraste und wenn es dann auf ein helleres Blau hinausläuft sieht das schon gut aus.
Ich habe das electric blue von game colour, shade mit der blue ink von GW und drybrushe mit wieder mit einer 1:1 Mischung aus electric blue dun skull white.
Ich habe zwar noch ein paar andere Blue töne, aber keine schönen hellblauen. Meine Hussaren sind so entstanden.
[gallery]http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=407&type=page&from=user[/gallery]
Grüße
Stefan
Sun Tzu:
Hi zusammen,
bei der anderen Kavallerie waren diese Kornblumenblau, welche Farbe hatte die bei den berittenen Infanterie-Offizieren?
Danke für die Hilfe.
Stefan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln