Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 16:35:26
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Black Tree Fahrzeuge?  (Gelesen 4162 mal)

Regulator

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.306
    • 0
Black Tree Fahrzeuge?
« am: 30. April 2009 - 14:53:23 »

Servus alle zusammen!

Habe nur kurz eine Frage: Sind die Vehikel von Black Tree mit denen von BAM oder Waffenkammer vergleichbar, oder sind sie eher kleiner wie West Wind?

Viele GrĂŒĂŸe,
Stephan
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Decebalus

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.451
    • 0
Black Tree Fahrzeuge?
« Antwort #1 am: 30. April 2009 - 16:01:34 »

Alles was ich weiß, sie sollen katastophal im Zusammenbau sein udn deswegen nicht zu empfehlen.

Bommel

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.570
    • 0
Black Tree Fahrzeuge?
« Antwort #2 am: 30. April 2009 - 18:26:22 »

Das stimmt und die GrĂ¶ĂŸe ist eher 1:48 als 1/56.

Grenadier Christian

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 520
    • 0
Black Tree Fahrzeuge?
« Antwort #3 am: 30. April 2009 - 19:31:44 »

Das wichtigste wurde gesagt: sie sind zu groß und abartig zusammenzubauen. Die KrĂ€der sind sehr gut, wohlgemerkt, aber in der Zeit, in der ich einen ihrer Panzer III N gebaut habe, hĂ€tte ich zwei Panzer III von Tamiya in 1/48 Plastik montieren können.

Das grĂ¶ĂŸte Problem ist die sehr unvorhersehbare GussqualitĂ€t. Teilweise Riesenlunker auf den Ketten. BAM, Waffenkammer und Chieftain sind dagegen wahre Gottesgeschenke. WestWind haben Ă€hnliche Probleme mit dem Guss wie BTD, sind aber schon besser, nur winzig.
Hasta la Beuteltier siempre!

Regulator

• Edelmann
    • 0
Black Tree Fahrzeuge?
« Antwort #4 am: 30. April 2009 - 21:32:54 »

Alles klar! Ihr habt mich soeben vor einem Fehlkauf bewert, danke! :applaus: Dann muss ich wohl doch wieder zu Waffenkammer und BAM (auch Chieftain, ist ja aber jetzt Waffenkammer, aufjedenfall die fĂŒr WW2.) wechseln, mein armer Geldbeutel.

Bommel

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.570
    • 0
Black Tree Fahrzeuge?
« Antwort #5 am: 01. Mai 2009 - 11:29:25 »

Chiefteain lĂ€uft auch noch weiter als BF. Crouchie hat, aus welchen GrĂŒnden auch immer, nur einige seiner Gußformen verkauft, wenn ich ihn richtig verstanden habe. (Mein englisch ist nicht wirklich gut)

Regulator

• Edelmann
    • 0
Black Tree Fahrzeuge?
« Antwort #6 am: 01. Mai 2009 - 13:08:30 »

Er verkauft nun eher modernereFahrzeuge, BEF ist fĂŒr den Frankreich Feldzug ausgelegt.

Brumowski

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 6
    • 0
Black Tree Fahrzeuge?
« Antwort #7 am: 06. Mai 2009 - 12:49:55 »

Zitat von: \'Regulator\',index.php?page=Thread&postID=27896#post27896
Alles klar! Ihr habt mich soeben vor einem Fehlkauf bewert, danke! :applaus: Dann muss ich wohl doch wieder zu Waffenkammer und BAM (auch Chieftain, ist ja aber jetzt Waffenkammer, aufjedenfall die fĂŒr WW2.) wechseln, mein armer Geldbeutel.
Je nachdem welche Minis du verwendest und wie dein persönlicher Geschmack aussieht (große Fahrzeuge vs. kleine) gibt es seit einiger Zeit mit den 1/48er Panzern von Hobby Boss eine verdammt preisgĂŒnstige (10-15€ bei komplett gestalteten InnenrĂ€umen bei einigen Fahrzeugen, Alternativteilen, usw) Alternative, zumindest fĂŒr sowjetische und amerikanische Fahrzeuge (gut und 2 Beutepanzer fĂŒr die Deutschen).

Ich verwende grĂ¶ĂŸtenteils BTD Figuren und finde die Panzer passend.

Aeneas

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 550
    • 0
Black Tree Fahrzeuge?
« Antwort #8 am: 08. Mai 2009 - 11:40:29 »

Hobby Boss sind preislich unschlagbar und haben auch viele Fahrzeuge, die es von den anderen Firmen nicht gibt. Der Zusammenbau ist aufwendiger als etwa bei Tamyia, da sei jeder gewarnt. Das Ergebnis lohnt sich aber in jedem Fall.
Ansonsten gibt es auf dem 1:48 Markt noch einige Firmen, die ein bis zwei Fahrzeuge aus Plastik herstellen (um das Programm mal abzurunden):
ICM SdKfz 222
UM Russischer LKW
AFV-Club drei Tiger-Modelle sowie SdKfz 251 C, geplant auch SdKfz 251/10 und SdKfz 251/7
Es gibt keine Wölfe auf Fenris.