Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 13. Juni 2021 - 18:25:29
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: Größenkompatibel  (Gelesen 274 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

waterproof

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 478
    • 0
Größenkompatibel
« am: 02. Februar 2021 - 08:44:39 »

ich habe eine Kiste mit Foundry frühe imperiale Römer ausgegraben. Die ruht nun seit Anschaffung zwanzig Jahre im Schrank. Nun bemale ich die Legionäre und basiere sie für Hail Cesar. Dabei fällt mir auf das sie sehr monoton sind zum einen und es zu wenig Signifer gibt . In dem Kommandopacks befinden sich dafür aber zwei Aquilifer. Damit ich mir nicht völlig sinnlos weitere Foundry Packs hole, frage ich mal in die Hobbygruppe was ich untermischen könnte.
Mir schwebt da Aventine vor, die haben nette Kommando Einheiten und auch sonst kommen die Modelle auf den Bildern gut rüber.
Hat da jemand Erfahrung ?
Gespeichert

Decebalus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.251
    • 0
Re: Größenkompatibel
« Antwort #1 am: 02. Februar 2021 - 13:36:52 »

Die EIR von Foundry (designt von den Perrys) sind ziemlich klein. Ich denke, dass fast alle anderen Hersteller zu groß wären, wahrscheinlich auch Aventine.

Ausnahme Warlord. Deren EIR, auch die Plastics, sind extra passend zu den Foundrys gemacht und sollten daher die richtige Größe haben. Gilt wohl auch für die dazugehörigen Metall-Sets.
Gespeichert

waterproof

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 478
    • 0
Re: Größenkompatibel
« Antwort #2 am: 02. Februar 2021 - 13:43:05 »

Ach schade, das habe ich vermutet. Ich habe die von den Perrys und sie kommen etwas knubbeliger rüber.
Die Warlord Minis sagen mir optisch überhaupt nicht zu, leider.
Danke für deine Rückmeldung Decebalus.

Gespeichert