Kaserne > Projekte

Kugelhagel-Pocket / Black Powder Epic

<< < (2/15) > >>

Riothamus:
Hast du es schon mit einer Farbe wie Black Grey von Vallejo versucht? Kein Schwarz, aber irgendwie auch noch kein Anthrazit. Wenn ich bei einer Mini mit Schwarz nicht klar komme, probiere ich es damit aus.

D.J.:
Ah, die Farbe kannte ich noch gar nicht!
Das Problem scheint aber unter Fans des ACW bekannt zu sein, wie ich gestern hörte. Da malen viele die Gurte auch grau (nicht zu hell eben) um den Kontrast zu haben. Für mich wäre das in erster Linie auf den Rücken der zweiten Linie interessant, da man dort die Gurte sehr deutlich sieht. Vorne durch die Posen eher weniger.
Und ich muss mir Besenborsten besorgen, denn ich werde den Einheuten Standarten zuordnen, mit denen ich sie leichter auseinanderhalten kann :)

Riothamus:
Besenborsten sind wichtig. Systemrelevant für TT!

Bei meinen 28mm-ACWlern hatte ich keine Probleme mit dem Schwarz. Aber da verlaufen auch die weißen Gurte der Wasserflaschen über oder neben dem Lederzeug. Je kleiner die Mini, desto hellere Farben soll man nehmen und bei deinen kleinen 15mm hast du ja, glaube ich, schon ein helleres Blau genommen. Jedenfalls sieht es auf meinem Bildschirm so aus. Schon daher mag das Schwarz zu dunkel sein.

Vallejo hat mehrere fast schwarze Grautöne und sie bieten auf ihrer Website ein Blatt mit ihren Farben als PDF zum Download an. Ebenso übrigens eine Vergleichstabelle, welche Farben anderer Hersteller den ihrigen entsprechen und welche sie - einmal als Model- und einmal als Game-Color - doppelt führen. (Die Game-Colors haben sie wohl früher für GW produziert, sollten also unter leicht anderen Namen bekannt sein. Nach Angaben von Vallejo haben die GC bei gleichem Preis weniger Pigmente als die MC, werden aber -wohl aus Gewohnheit- nachgefragt. ;D Tja, die Welt will betrogen sein.) Ich gehe davon aus, dass sich da jeder Maler seine eigenen Lösungen suchen muss. Gerade bei Schwarz kann man das ja auch Richtung Blau oder Richtung Braun verschieben. Und da sind solche Tabellen schon mal bei der Frage hilfreich, welche Farbe man mal ausprobieren kann.

Maréchal Davout:
@Bestenborsten: achte darauf, dass du gerade für diese besonders kleinen Jungs die etwas dünneren Borsten nimmst. Suche ich mir mal wieder ein Schwung Borsten für die nächste Rutsche Fahnenstangen raus, merke ich immer wieder, dass die verschieden dick sind.

D.J.:

--- Zitat von: Maréchal Davout am 03. Februar 2021 - 10:43:41 ---@Bestenborsten: achte darauf, dass du gerade für diese besonders kleinen Jungs die etwas dünneren Borsten nimmst. Suche ich mir mal wieder ein Schwung Borsten für die nächste Rutsche Fahnenstangen raus, merke ich immer wieder, dass die verschieden dick sind.
--- Ende Zitat ---

Oh! Das wusste ich auch nicht! Danke dir für den Hinweis :)

--- Zitat von: Riothamus am 03. Februar 2021 - 10:14:05 ---Besenborsten sind wichtig. Systemrelevant für TT!
--- Ende Zitat ---
;D

--- Zitat von: Riothamus am 03. Februar 2021 - 10:14:05 ---Bei meinen 28mm-ACWlern hatte ich keine Probleme mit dem Schwarz. Aber da verlaufen auch die weißen Gurte der Wasserflaschen über oder neben dem Lederzeug. Je kleiner die Mini, desto hellere Farben soll man nehmen und bei deinen kleinen 15mm hast du ja, glaube ich, schon ein helleres Blau genommen. Jedenfalls sieht es auf meinem Bildschirm so aus. Schon daher mag das Schwarz zu dunkel sein.
--- Ende Zitat ---

Ich habe mich jetzt für eine Eigemischung in Grau entschieden, die ganz gut passt, denke ich.
Jetzt muss ich beiezeiten ausklabüsern, wie große eine Standarte dieser Zeit für 15mm sein darf.

Und für Sens ...

--- Zitat von: Sens/) am 23. Dezember 2020 - 17:11:51 ---Schon klar  ;)
Ich sehe halt nur gerne Orry Maine, zwischen Infanterieeinheiten, durch die Gegend humpeln. Den verdammten Rebellen  :D
--- Ende Zitat ---

... ein paar Bilder ;D

Da lang Männers!

Öh ... oder da lang? Sieht man auch schön die goldenen Bömmel auf meinem Generalsdeckel?

Na gut. Dann eben da lang und ich kann meine neuen, weißen Handschuhe präsentieren

P.S.:
Die Base von General Maine wird noch weiter eingefärbt, die "Feiertage" (blanken Stellen) habe ich mit dem bloßen Auge übersehen. Mea culpa ;) )

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln