Kaserne > Projekte

Kugelhagel-Pocket / Black Powder Epic

<< < (12/15) > >>

SiamTiger:
Schön dass bei dir was angekommen ist. Die Flaggen machen auch einen guten Eindruck, ich nehme an die sind was kleiner als die 15mm Flaggen anderer Hersteller, da die Bannerstangen ja etwas kürzer ausfallen bei den ACW Minis.

D.J.:

--- Zitat von: SiamTiger am 26. März 2021 - 14:38:31 ---Schön dass bei dir was angekommen ist.
--- Ende Zitat ---

Danke dir :) Lief bei mir über Fantasywelt, dauerte aber auch von Februar (ich glaube gegen Ende des Monats?) bis jetzt.

--- Zitat von: SiamTiger am 26. März 2021 - 14:38:31 ---Die Flaggen machen auch einen guten Eindruck, ich nehme an die sind was kleiner als die 15mm Flaggen anderer Hersteller, da die Bannerstangen ja etwas kürzer ausfallen bei den ACW Minis.
--- Ende Zitat ---

Bei den Flaggen habe ich leider keine Vergleichsmöglichkeiten.
Aber was ich sagen kann:
Das Papier ist relativ dick (ich schätze, das hat ca. 120 - 130gr/m²) und der Druck sieht klar und kontrastreich aus, wobei bei der 14th Brooklyn N.Y. State Militia zum Beispiel die Sterne auf dem Banner recht dunkel sind.
Ein kurzes "Dranhalten" an die Bannerstange zeigte mir eben (als Reaktion auf deine Frage), dass die Standarten / Flaggen auf diese Größe angepasst sind. Ich denke aber, die kann man notfalls auch für echte 15mm nutzen.

Soweit mein erster Eindruck. Mehr gerne, wenn ich die Kleinen an die Stangen anbringe :)

FunFact der mir im blauen Forum zugetragen wurde:
Mit dem Kauf von vier WI incl. Gussrahmen kommt man billiger weg, als mit den Boxen  ;D

emigholz:
3 WI brauchst nur aber dann fehlen die Fahnen, deswegen waren die ja überall ausverkauft

Maréchal Davout:
Fettest Paket!  :)

D.J.:

--- Zitat von: emigholz am 26. März 2021 - 17:14:35 ---3 WI brauchst nur aber dann fehlen die Fahnen, deswegen waren die ja überall ausverkauft
--- Ende Zitat ---

Stimmt, ich hatte meine Kalkulation für das kleine Projekt falsch im Kopf. Die sah so aus:
Vier Wargames Illustrated mit 4 Gussrahmen = ca. 24€
Eine Box mit drei Gussrahmen = etwa 21 bis 24€
Macht zusammen 7 Gussrahmen, damit ist das Sammlungsziel dann für 45 bis 48€ komplett, von Bonuskäufen abgesehen, falls da unbedingt was dazu kommen muss.
Die Gegenrechnung war, dass ich 7 Gussrahmen laut Plan benötigte, aber 9 müsste kaufen = 63 bis 72€
2 überzählige Gussrahmen, nicht weiter schlimm, aber eben eigentlich unnütz.
Daher die Idee, das ganze mit drei bis vier WI anzugehen ;D

--- Zitat von: Maréchal Davout am 27. März 2021 - 08:49:45 ---Fettest Paket!  :)
--- Ende Zitat ---

Japp ;D
Aber vorerst auch das Letzte.
Die Pocket-ACW Sammlung ist jetzt komplet und will bemalt werden.
Bei Battletech muss ich noch ein paar Mechs zusammenbauen und anmalen und für mein Herzprojekt Napo in 1:72 habe ich Massen an Miniaturen, die bemalt und aufgestellt werden wollen. Bis Star Trek Alliance hier in Germany avalailable ist, werde ich erstmal nichts mehr kaufen ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln