Epochen > Frühes Mittelalter bis zur Renaissance
Low Countries White Hoods und Konsorten...
Knoedelmeister:
Hallo Freunde,
ich erwäge eine Low Countries Armee für WAB bzw Medieval Warfare auf die Beine zu stellen, mit Perrypuppen. In beiden Listen sind \"White Hoods\" (Whte Kaproenen)erwähnt. Ich habe auch schon von einem gewissen Froissart erfahren, das das wohl eine Art Sekte ausStadtbürgern war. Nur die Frage ist jetzt, welche Puppen kann ich für die benutzen?? Normale Perry Infaterie?
Eine andere Frage ist...wie könnte ich wohl einen Plancon, bzw Goedendag bauen? Toller Name für eine Waffe!! :D
Gibbet irgendwo Bilder über Fahnen der Low Countries?
Wie wurden die eigentlich in Deutsch genannt? Niedere Lande??
Das wars erstmal.
MfG
Phil
Wellington:
Da kenn ich mich übehaupt nicht aus, aber das hört sich sehr interessant an. Welche Zeit soll die Armee genau sein?
Angrist:
Ich wusste nicht mal, das es für die Niederländer/holländer (soviel ich weis ist der goedendag ne Waffe die nur von denen eingesetzt wurde)
diese Zeit überhaupt Minis gibt.
Dieser Konflikt/Krieg ist bis jetzt jedoch an mir komplett Vorbeigegangen.
Kannte nur die eine Waffe.
Koppi (thrifles):
Nicht erschlagen: Aber guck doch mal, ob Du die http://whfb.lexicanum.de/wiki/Bild:Speertr%C3%A4ger_%28Schwarz-Gelb%29.jpg noch irgendwo bekommst.
Ich finde, dass Du aus dem Speer der Figuren sehr gut einen Goedendag modellieren kannst. Einfach mit Green Stuff einen kleinen Ring um die Speespitze, und schon hast Du ihn.
Sind ja auch von den Perries modelliert und passen bestimmt.
http://nl.wikipedia.org/wiki/Goedendag_(wapen)
Knoedelmeister:
Moin Ihrs,
die Zeit soll so um 1400- 1440 sein. Passend zu den Perries halt. Die sollen ja auch ganz gut passen.
Was interessant ist, ist das die einzelnen Gilden die Regimenter wohl aufgestellt haben und die, im Vergleich zu den Engländern und Franzosen z.B, sogar quasi Uniformen getragen haben, da die Gilden diese auch ausgerüstet haben. Ghant hatte glaube ich z.B blau-gelbe Oberbekleidungen. Nur die Banner sahen halt anders aus, passend zu den Gilden der verschiedenen Städte. Die Uniformfarben haben sich wohl auch im Laufe der Jahre immer wieder geändert, ausser die Banner.
Wenn ich mehr weiss, schreib ichs rein. Falls ihr noch Infos habt, immer her damit. :D
So, jetzt ist die Sippschaft wieder dran!! 8)
MfG
Philip
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln