Ich habe es damals damit gelöst, eine Silikonform herzustellen und diese ca. 2mm tief mit Acryl auszuspachteln. Das trocknet zwar lange (3-4 Tage), danach kann man es aber aus der Silikonform ziehen und hat eine flexible "Matte", die man auch problemlos zuschneiden kann.
Wow - natĂŒrlich! Das muss ich ausprobieren!
Andere Frage: Ich lese hÀufiger und auch bei dir von Mod Podge. Das Zeuch kenne ich gar nicht. Was kann das und wo gibt es das?
Eigetlich ist das ein Serviettenkleber (diese Sachen, wo Serviettenmuster in Meterialien eingearbeitet werden) und ziemlich Ă€hnlich wie Holzleim. Allerdings ist da noch etwas drin (angeblich Resin lese ich immer wieder), was dazu fĂŒhrt, dass damit bestrichenes GelĂ€nde eine andere Schutzschicht erhĂ€lt, als wenn man sie mit Leim behandelt, die (imho) irgendwie n Ticken besser ist.
Ich hatte da mal einen Test gemacht und Hartschaum mit Holzleim bzw. ModPodge versiegelt. Das ModPodge hÀrtet besser und stabiler aus, die Sachen sind danach deutlich besser "gepanzert" als wenn man normalen Holzleim verwendet. Zumindest bilde ich mir das ein
Nee, ernsthaft - ich benutzt das zum Versiegeln und - anders als bei Holzleim - wirken die Sachen danach fester und schwerer eindrĂŒckbar, as wenn man "nur" Leim nimmt.
Ich bekomme meins immer ĂŒber Amazon (achte wenn darauf, die
matte Variante zu nehmen)