Kaserne > Geländebau
Meine KreativEcke - aktuell Pulp
Sens/):
Erfinden ist immer gut, zumal die Bauweise eh ziemlich eckig gewesen ist 😅
Riothamus:
Hm, die ikonischen Gebäude der großen Schlachtfelder sind natürlich alle irgendwo zu finden. Postbüros, ob mit oder ohne Telegraph sind natürlich ikonisch.
Vielleicht irgendetwas mit Eisenbahn? Damit könntest du etwa einen Wasserspeicher
oder einen Bahnhof darstellen. Verladestation? Teils gab es ja auch Windräder zum Betrieb für Pumpen. Ich kann aber nicht sagen, wo die verbreitet waren.
Fabriken aller Art gäbe es dann noch. Da du natürlich etwas typisch Amerikanisches willst, müsstest du da googeln, weil viele einfach wie die Europäischen aussahen. Schulen, Gerichtsgebäude, Rathäuser?
Es stellt sich natürlich auch die Frage nach dem Schauplatz. Ost oder West, eher Nord oder Süd?
Generell lässt sich ja alles durch Details zum Prunkstück machen, falls keine zündende Idee kommt.
Jenseits der Gebäude gibt es in den USA dann noch viele besondere landschaftliche Punkte, wie sie in Europa meist längst zerstört waren, falls es generell Gelände sein soll.
Sunzi:
--- Zitat von: Samonuske am 26. März 2021 - 09:07:34 ---Hallo @ Sunzi die Gebäude werden nur aus zwei Arten von Pappe bei mir gebastelt,die sich für mich als Robust genug heraus manifestiert haben. Kenne deren Namen nicht nur deren Produkte die darin sind . ;)
Es ist kaum zu glauben wie verschieden doch die einzelnen Verpackungen sind von der Struktur und der Stärke des Materials zb esse ich viel Reis und habe vier verschiedene Sorten und jede Sorte der Umverpackung/Karton ist anderster, doch nur eines empfand ich für stabil und passend dafür !
Musst mal zu hause schauen wie unterschiedlich doch jede für sich ist !
--- Ende Zitat ---
Da bin ich ganz bei dir. Ich freue mich manchmal über was Stabiles nur um es dann ein paar Tage später mit einer noch stabileren Papper die ins Haus geflattert kam zu ersetzen. Die liegen dann wohlgemerkt nur rum :D
Driscoles:
Das gefällt mir richtig gut!
Kriege Grimm Vibes!
Sebastian77:
Hallo,
die Bilder dieser Eigenkonstrucktionen wirken richtig gut. Mit Farbe werden das schöne Geländestücke.
Pappe ist ein schönes Bau & Bastelmaterial. Bei Verpackungen wird teilweise Styropor heute durch geformte Pappkarton Einsätze ersetzt. Diese läßt sich dann zu Geländestücken wie Felsennestern oder verwitterten "Betonburgen" verwenden. Gerade deren raue Oberfläche gibt diesen Objekten den richtigen Ausdruck von Alter & Ausdauer.
M. f. G. Sebastian77
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln