Kaserne > Spielberichte

Battlegroup - Panzerschreck

<< < (3/5) > >>

Driscoles:
Ich hatte neulich sehr positive Erfahrung mit Infanterie. Mein Gegner hatte nur Panzer und eine Gruppe Grenadiere! Die Panzer mussten sich mit meiner Infanterie in Häusern beschäftigen, die die Objectives verteidigten, während meine Pak und vier Tanks die gegnerischen Panzer ausschaltete. Die gegnerischen Panzer konnten ihre eigentliche Aufgaben nicht erfüllen und legten so den Grundstein für meinen russischen Sieg!
Infanterie in BG ist wichtig!
Wie ich sie effektiv in Afrika einsetzen muss lerne ich allerdings erst noch ;)

Wellington:
@driscoles seh ich genauso!
@riothamus Eine Trennung in Infantry vs. Tank WWII Systeme find ich völlig sinnlos.
@Sven&koppi Tolle Berichte und Fotos
@Sven & Koppi & Frank & driscoles Nach der Pest steht mal ein BG We an!

Riothamus:
So war es auch nicht gemeint. Bei PBI geht es eben um einen Infanterie-Stoßtrupp mit Panzern oder Geschützen als Unterstützung. Und es ging ja um die Frage, welche Rolle Infanterie in den Systemen einnimmt. Mit Infanteriesystem meine ich damit also ein System, das eher auf die Verwendung der Infanterie fokussiert.

Parmenion:
Ich muss mal ganz kurz OT werden  ;D aber will damit auf keinen Fall den wunderbaren Bericht schmälern oder aus dem Kontext reißen.
Bei PBI geht es nicht um einen Stoßtrupp, wie Riothamus geschrieben hat.
Im Wesentlichen spielt man diese Regelwerk mit einer Infanteriekompanie, ergänzt mit den entsprechenden Unterstützungswaffen/-optionen.

Dies in aller Kürze.

Parmenion

Riothamus:
Das sehe ich ein wenig anders, aber ich denke, da geht es mal wieder nur um Begriffe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln