Kaserne > Spielberichte
Battlegroup - Panzerschreck
Frank Bauer:
--- Zitat von: thrifles (Koppi) am 07. April 2021 - 09:24:20 ---Zur Infanterie. Sehe ich sehr subjektiv. Sven setzt die gut ein, bei mir spielt die keine Rolle. Bei FoW kam sie mir viel effektiver vor.
--- Ende Zitat ---
Meiner begrenzten Battlegroup-Erfahrung nach ist das auch durchaus so. Die Infanterie ist in FoW wesentlich effektiver. In Battlefront ist sie nicht nutzlos, aber insbesondere bei wenig Deckung nur bedingt nützlich einsetzbar.
meyer:
Ja, schade. Den Eindruck habe ich in den wenigen BG-Spielen auch gewonnen, natürlich auch subjektiv. Die Squads nahm ich als äußerst empfindlich wahr. Ich würde das gerne anders sehen. Bei FOW habe ich im Laufe der Jahre immer weniger Panzer gespielt. Meine British Paras hab ich sogar ganz ohne gespielt.
BG bietet ja die Chance mit wenigen Panzern aufzufahren. Gerade das hat mich bei den ersten AAR hier so beeindruckt. Wenn man z.B. nur ein oder zwei von denen mitnimmt, vielleicht bekommt die Infantrie dann mehr Bedeutung. An der Deckung dürfte es zu Mindestens bei den von Koppi gezeigten Platten nicht mangeln.
Wellington:
Ich finde Infantry deutlich schwieriger zu spielen als Panzer bei BG, deswegen neigt bei uns jeder eher zu Panzer lastigen Truppen. Hinzukommt dass wir fast nur in Lybien und Western Desert unterwegs waren und deshalb auf Grund der Listen weniger Infantry aufgestellen. Und das Geländer is auch nicht besonders Infantry freundlich ist, man braucht eben viel Deckung.
Mein letztes Fow Spiel ist jetzt doch ungefährt 12 Jahre her. Ich glaube die Infantry bei FOW war einfach robuster, weil entweder Veteranen oder so billig dass es egal war wieviel man verlor.
Ich hab das Gefühl bei BG ist es etwas realistischer.
Goltron:
Der Unterschied ist das sich Infanterie bei FoW überall eingraben kann, wodurch sie gegen MG Feuer kaum noch Verluste erleidet, und auch im offenen als in Deckung befindlich zählt wenn sie sich nicht bewegt (sich also z.B. im Gras oder Bodensenken hinlegt). Bewegt sie sich ist sie plötzlich auch ziemlich anfällig gegen MG Feuer, Mörser etc.
Beim lesen der Battlegroup Regeln fand ich es befremdlich das Infanterie scheinbar sehr fragil ist, dachte aber das ist vielleicht eine Fehleinschätzung mangels Erfahrung.
Riothamus:
Ein Infanteriesystem wäre PBI, Poor Bloody Infantry von Peter Pig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln