Allgemeines > Tabletop News

Neue Vallejo Washes

<< < (3/6) > >>

njetkulturny:
Ja, das Pale Wash funktioniert auf Weiß. Ich habe vor einigen Jahren mal Napoleonische Flintlogue Elfen mit weißen Hosen bemalt. Und mir ziemlich einen abgebrochen, da vernünftige Schatten hinzukriegen. Deswegen kann ich sagen, das weiß grundierte Matrosen, nochmal reinweiß übergemalt und dann den Wash drüber, schon sehr gut aussehen. Du kannst das Zeug eigentlich unverdünnt nehmen, aber wenn es zuviel ist, einfach reinweiß trockenbürsten und
TA-DA.

Wenn sie fertig sind (es fehlen noch die Kleinigkeiten), dann werde ich mich mal mit dem Fotohochladen auseinandersetzen.

Gruß Alexander

Angrist:
Hab mir den Wash  nun gekauft, bin schon gespannt wann er kommt.

Nur damit ich die erst Mini nicht gleich verhunze.
Ist das ein Wash denn man ganz wenig aufträft, oder so wie die GW Washs, Pinsel voll und drüber?

Dark Warrior:
Ich trage das immer mit dem Pinsel in einer dünnen Schicht auf, also nicht die Figuren dadrin ertränken, aber halt schon normal auftragen.
Und bei BRaun und Schwarz nicht erschrecken, die trocknen leicht glänzend ab.

njetkulturny:
Wenn sie glänzen, hast du wohl deine Washes bis Ende letzten Jahres erworben. Seitdem haben sie die Rezeptur überarbeitet und es glänzt so gut wie gar nicht mehr. Das Pale sowieso nicht, weil das erst nach der Rezeptänderung auf den Markt kam.

Der Mär nach soll der Entwickler der Washes den Glanz gesehen haben und sofort Vallejo darauf hingewiesen habe, das da was schief gelaufen sein muss. Das war unmittelbar nach dem VÖ im Oktober 08. Deswegen sind eigentlich alle Washes seit Februar 09 nach der überarbeiteten Rezeptur.

Zum Auftrag kann ich Dark Warrior nur zustimmen. Normal wie Farbe auftragen und nicht ersaufen. :D

Gruß Alexander

Dark Warrior:
Ich hab die beiden Washes direkt nach Veröffentlichung beschafft, also wohl in der Tat noch die erste Ladung. Ist allerdings auch nicht so schlimm, da ich es am Ende so oder so matt lackiere. Aber gut zu wissen, dass es inzwischen Matt daherkommt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln