Allgemeines > Tabletop News

Neue Vallejo Washes

<< < (5/6) > >>

Regulator:
Soweit ich weiß, könntest du die Farbe auch trinken, neben leichten Kopf- und Bauchschmerzen sollte aber nichts weiteres vorkommen - habe ich aber noch nicht probiert. ;)

Dark Warrior:

--- Zitat von: \'Angrist\',index.php?page=Thread&postID=29391#post29391 ---Jetzt mal ernsthaft, sind in vallejo und GW farben solche Stoffe drin.

\"pinsel mit Mund anspitzen\" betreibe ich auch noch des öfternen :S
--- Ende Zitat ---
Naja, natürlich. Von nichts kommt nichts. Die Farbpigmente sind üblicherweise schon Metallsalze und davon sind ein paar nicht wirklich zuträglich. Allerdings sind von diesen die große Masse erstens in sehr geringer Konzentration da drin und zweitens auch unlöslich, weshalb da theoretisch keine Gefahr ausgeht. Literweise trinken sollte man das natürlich nicht. :D

Doc Phobos:
Farben haben sich ja seitdem in ihrer Zusammenstellung verändert und bei ihrer Herstellung bedenkt man auch das Mund-Spitzen. Ich habe dennoch immer einen Pot mit klarem Wasser dabei, durch den der Pinsel gehen muss, bevor er sich meinem Mund nähern darf.  :D

Mehrunes:
Ich wollt grad sagen, wer spitzt denn bitte mit dem Mund an, ohne kurz im Wasser abgewaschen zu haben? 8| 8o

Wie bei allem anderen auch, was angeblich so unglaublich giftig ist, gilt: Die Dosierung macht\'s.
Sonst dürfte man im Grunde überhaupt nichts mehr in den Mund nehmen...
Frau natürlich schon. :blush2:

Doc Phobos:
Naja, Wasser ist nicht gleich Wasser und ich habe Leute erlebt, die direkt nach dem Abwaschen der Farbe... in dieser grauen Brühe... den Pinsel in den Mund genommen haben. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln