Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 23:31:34
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neue Vallejo Washes  (Gelesen 6320 mal)

Regulator

• Edelmann
    • 0
Neue Vallejo Washes
« am: 03. Mai 2009 - 21:52:03 »

em4miniatures
Zitat
Three shades of wash intended to bring out the best in your painting!

Regardless of your level of skill or expertise, the Vallejo washes are designed to enhance your work.
Available in the standard Vallejo \"eye-dropper\" (£1.55 GBP) or a 200ml pot (£4.95 GBP). Using the 200ml pot, it is easy to employ a dipping technique with most miniatures.
Shades: Sepia; Black; Pale

'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Doc Phobos

• Fischersmann
    • 0
Neue Vallejo Washes
« Antwort #1 am: 03. Mai 2009 - 21:58:36 »

Hat jemand schon damit Erfahrung gemacht?

Angrist

• Bürger
    • 0
Neue Vallejo Washes
« Antwort #2 am: 03. Mai 2009 - 22:45:30 »

Da oben nicht steht, welche Washes es gibt,
Zitat
•Black – for use on dark colors like green, grey and brown
•Sepia - for use on medium colors like khaki, blue and flesh
•Pale - for use on all light colors, including white

Ich werde mir auf jeden Fall mal Pale anschaune.
Denn dem entspricht meines Wissens kein GW Wash.

Für Hellgrau bzw Weiss hab ich keinen gescheiten Wash (die GW Washes, passen nicht. Schwarz zu dunkel, Braun ist nunmal braun, und nicht das was ich bei Weis bzw grau haben will)
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

drpuppenfleisch

• Fischersmann
    • 0
Neue Vallejo Washes
« Antwort #3 am: 03. Mai 2009 - 23:29:21 »

Habe alle drei und bin sehr begeistert. Ich hoffe, die Range wird ausgebaut. Würde mir besonders was dunkelblaues wünschen....

Dark Warrior

• Schuster
    • 0
Neue Vallejo Washes
« Antwort #4 am: 04. Mai 2009 - 09:13:54 »

Zitat von: \'drpuppenfleisch\',index.php?page=Thread&postID=28080#post28080
Habe alle drei und bin sehr begeistert. Ich hoffe, die Range wird ausgebaut. Würde mir besonders was dunkelblaues wünschen....
Ebenso. Der Effekt der drei ist auch nicht direkt mit den neuen GW Washes vergleichbar, es ist zwar nicht unähnlich, aber eben anders.
Sepia und Black sind dabei natürlich recht selbsterklärend, aber das Pale Wash ist wirklich die Farbe der Reihe bisher. Auf einer weiß bemalten oder nur grundierten Figur aufgetragen fließt das wunderbar in die Vertiefungen und man hat dann sofort ein immernoch sehr sauberes, weißes Hemd (z.B.) aber eben mit leicht dunklen Vertiefungen. Sieht sehr gut aus und ist überhaupt kein Aufwand. :thumbsup:

Vingthor

• Schuster
    • 0
Neue Vallejo Washes
« Antwort #5 am: 04. Mai 2009 - 09:56:01 »

vallejo hat übrigens auch pigmente rausgebracht.. hat da schon jemand erfahrung mit gesammelt? hab bis jetzt nur die von mig benutzt aber die sind ziehmlich teuer
Besucht doch mal meine Website!

njetkulturny

• Schneider
    • 0
Neue Vallejo Washes
« Antwort #6 am: 04. Mai 2009 - 13:16:52 »

Die GW Washes sind in den Fällen Sepia und Black dünner, d.h. die sind eher für die mehrmalige Anwendung oder für Farbübergänge geeignet. Die Vallejo Washes sind intensiver, müssen also doch noch ein wenig verdünnt werden. Und das Pale Wash hast sich bei Matrosenuniformen schon extrem bezahlt gemacht, einfach ein wenig verteilen und Schatten. Klasse

Gruß Alexander
\"Spiderman ist ein Pionier des Internets. Er war als erstes im Web\"

\"Frag doch die Axt, ob Holz ein spaltbares Material ist. Ab morgen bedrohe ich die Welt mit meinen Holzbomben.\"

Angrist

• Bürger
    • 0
Neue Vallejo Washes
« Antwort #7 am: 10. Mai 2009 - 13:37:23 »

@njet
Und das pale funktioniert wirklich auf weis?
Bei den GW wash habe ich eben wenn ichs auf weis tue, dreckiger stoff (devlan mud) grau/schwarz (badab black), und nen braunstich (das gryphon sepia)

Welche shops verkaufens denn schon?

Die shops wo ich sonst kaufe, habens noch nicht
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Winston Churchchill

Vingthor

• Schuster
    • 0
Neue Vallejo Washes
« Antwort #8 am: 10. Mai 2009 - 13:52:07 »

miniaturicum hats
Besucht doch mal meine Website!

Angrist

• Bürger
    • 0
Neue Vallejo Washes
« Antwort #9 am: 10. Mai 2009 - 18:18:13 »

Das wir hier für Farben andere Preise zahlen als die Engländer, damit kann ich leben,

Aber wieso kostet der große Pott bei uns 5 mal so viel, wie der kleine,

woanders aber nur 3 mal?

Winston Churchchill

njetkulturny

• Schneider
    • 0
Neue Vallejo Washes
« Antwort #10 am: 11. Mai 2009 - 15:05:22 »

Ja, das Pale Wash funktioniert auf Weiß. Ich habe vor einigen Jahren mal Napoleonische Flintlogue Elfen mit weißen Hosen bemalt. Und mir ziemlich einen abgebrochen, da vernünftige Schatten hinzukriegen. Deswegen kann ich sagen, das weiß grundierte Matrosen, nochmal reinweiß übergemalt und dann den Wash drüber, schon sehr gut aussehen. Du kannst das Zeug eigentlich unverdünnt nehmen, aber wenn es zuviel ist, einfach reinweiß trockenbürsten und
TA-DA.

Wenn sie fertig sind (es fehlen noch die Kleinigkeiten), dann werde ich mich mal mit dem Fotohochladen auseinandersetzen.

Gruß Alexander

\"Frag doch die Axt, ob Holz ein spaltbares Material ist. Ab morgen bedrohe ich die Welt mit meinen Holzbomben.\"

Angrist

• Bürger
    • 0
Neue Vallejo Washes
« Antwort #11 am: 11. Mai 2009 - 22:39:09 »

Hab mir den Wash  nun gekauft, bin schon gespannt wann er kommt.

Nur damit ich die erst Mini nicht gleich verhunze.
Ist das ein Wash denn man ganz wenig aufträft, oder so wie die GW Washs, Pinsel voll und drüber?

Winston Churchchill

Dark Warrior

• Schuster
    • 0
Neue Vallejo Washes
« Antwort #12 am: 12. Mai 2009 - 09:09:32 »

Ich trage das immer mit dem Pinsel in einer dünnen Schicht auf, also nicht die Figuren dadrin ertränken, aber halt schon normal auftragen.
Und bei BRaun und Schwarz nicht erschrecken, die trocknen leicht glänzend ab.

njetkulturny

• Schneider
    • 0
Neue Vallejo Washes
« Antwort #13 am: 12. Mai 2009 - 11:34:16 »

Wenn sie glänzen, hast du wohl deine Washes bis Ende letzten Jahres erworben. Seitdem haben sie die Rezeptur überarbeitet und es glänzt so gut wie gar nicht mehr. Das Pale sowieso nicht, weil das erst nach der Rezeptänderung auf den Markt kam.

Der Mär nach soll der Entwickler der Washes den Glanz gesehen haben und sofort Vallejo darauf hingewiesen habe, das da was schief gelaufen sein muss. Das war unmittelbar nach dem VÖ im Oktober 08. Deswegen sind eigentlich alle Washes seit Februar 09 nach der überarbeiteten Rezeptur.

Zum Auftrag kann ich Dark Warrior nur zustimmen. Normal wie Farbe auftragen und nicht ersaufen. :D

Gruß Alexander

Dark Warrior

• Schuster
    • 0
Neue Vallejo Washes
« Antwort #14 am: 12. Mai 2009 - 14:18:58 »

Ich hab die beiden Washes direkt nach Veröffentlichung beschafft, also wohl in der Tat noch die erste Ladung. Ist allerdings auch nicht so schlimm, da ich es am Ende so oder so matt lackiere. Aber gut zu wissen, dass es inzwischen Matt daherkommt.