Allgemeines > Vorstellforum

Der Neue ohne Plan

<< < (2/4) > >>

Wellington:
Decebalus war schneller!

Decebalus:

--- Zitat von: Wellington am 19. April 2021 - 15:14:54 ---Decebalus war schneller!

--- Ende Zitat ---

Aber Du hast die Herkunft besser integriert.  ;)

Pappenheimer:
Salut!

--- Zitat von: Andreas1972 am 19. April 2021 - 13:27:49 ---1.   Saga
Pro: relativ wenig Figuren, meine Vorstellungen gingen auf die Kreuzzüge oder Wikinger, alles aus einer Hand
Contra: 28mm Figuren (meine Ansprüche an die Bemalung stimmen nicht mit meinem Können überein), gibt es Alternativen bei den Figuren?

2.   By Fire and Sword
Pro: 15mm Miniaturen (einfacher schön zu bemalen), Bases passen zu anderen Regelsystemen auch (meine ich gelesen zu haben), auch alles aus einer Hand
Contra: relativ teure Miniaturen beim Hersteller, gib es hier gescheite Alternativen?

3.   SYW in 6mm
Das wäre meine Präferenz.
Pro: 6mm Miniaturen von Baccus, sehen super aus, wären auch in Massen recht einfach zu bemalen (glaube ich – keine Erfahrung), günstig
Contra: nach welchen Regeln? (einige gefunden aber nicht wirklich den Durchblick), welche Basierung (Größe, Anzahl der Miniaturen)

--- Ende Zitat ---
Zu 1.:
Warum nicht in 1/72 oder kleiner? Wenn Du 28 mm zu schwierig zu bemalen findest, dann kann man Skirmish generell auch in anderen Maßstäben spielen. Ich spiele PML mit 1/72 Minis und habe da nie ein Problem mit den Regeln gehabt. Moderne Regelwerke bieten oftmals verschiedene Tabellen je nach Maßstab der Figuren an.

2.
Auch da: nimm doch einfach Figuren anderer Anbieter. Leider bin ich da nicht so in der Matterie, ob die Regeln diese Miniaturen erfordern. Ich habe schon ne Menge Spiele für die Zeit mit Plastikpüppies gesehen. Es gibt schöne Kosaken und Husaren von ORION und ZVEZDA.

3.
Es gibt für den Siebenjährigen Krieg ein paar Regelwerke, die ich kenne.
Black Powder - nicht so meins. Dürfte aber auch hinsichtlich Maßstab flexibel sein.
Honours of War - spiele ich. Basierung ist sehr frei. Man kann Einheiten aus 2-6 Basen machen. Es gibt Listen für alle Maßstäbe bis hin zu 6mm. (Ich spiele aber nur selten Siebenjärhigen wie hier Schlacht bei Bergen: https://sweetwater-forum.net/index.php/topic,24837.0.html )
Minden Roses - nur mal angelesen. Mir zu kompliziert. Inhaltlich sowas zwischen BP und HoW, aber mit Wegnehmen von Figuren bei Verlusten.
Die Kriegskunst - mal angelesen. Mir auch zu komplex bei seltenem spielen. Ich weiß nicht, ob das auch mit kleinen Maßstäben gespielt wird.
BAR (Batailles de Ancien Régime) - mal Berichte gesehen. Sieht toll aus. Braucht aber viele Figuren. tattergreis hier aus dem Forum fand es mal ganz toll.
Maurice - hab ich mal gespielt. Mir zu abstrakt.

vodnik:
...du kannst jedes TT-Spiel mit 15ern bestreiten, nur hast du dann zB weniger Saga-Gegner, ausser deine Mitspieler haben auch schon umgesattelt. Wenn dir Figuren von gewissen Herstellern zu teuer sind, verwende günstigere Alternativen; zB Irregular miniatures etc...
...meine Spiele bestreite ich ausschliesslich mit 15ern, für ein inzwischen eingegangenes 28er DBA-Turnier habe ich mir entsprechende Figuren geborgt. Auch für ACW oder 7JK verwende ich 15er mit entsprechenden Hausregeln....

flytime:
Herzlich Willkommen im Forum. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln