Epochen > Fantasy

Es reiten des nachts die Toten so schnell ! Update: Spielimpressionen

<< < (6/6)

Sorandir:
Das Bild der letzten Woche reiche ich noch nach.

Wie angekündigt, konnte ich letzten Freitag des erste Spiel damit machen.
Wir spielten auf Wraith´s supercooler Nachtspielmatte, die schön düster ist.

Das Szenario:
Es sind in Ruinen und Schädelhaufen magische Gegenstände versteckt, die man finden und benutzen kann. Dafür haben wir ganz nostalgisch Karten aus dem alten GW-Warhammer Fantasy -Magieset verwendet.
Außerdem ist in einem der letzten drei noch nicht durchsuchten Orte die Vampirfürstin Isabella versteckt. Die Einheit die die Vampirfrau findet, muss sie erst im Kampf besiegen, dann kann sie sie mitschleppen. Am Ende des Szenarios gibt Isabella Bonus-Siegpunkte. Außerdem gibt jeder durchsuchte Ort und jede vernichtete Feindeinheit 1 Siegpunkt.

Wir spielten 3000 Pkte One-Page-Rules Age of Fantasy-Regiments, Chaos gegen Untote.


Mein linker Flügel, vor einer Turmruine. In der Ferne sieht man einige Lust-Demons  ;D ;D





Die Dämonenarmee hatte Truppen aller 4 Chaosgötter.




Wie man an den Magiekarten sieht, waren diese Einheiten schon ein bischen auf Schatzsuche.


Die Untoten klappern vorwärts.


Die Gespenster wollen den Friedhof in Besitz nehmen.


Eine noch undurchsuchte Gruft (wie man an dem geheimnisvollen Wattebausch sieht ;-)


Ein Tzeenchmagier auf Flugscheibe umrundet die Flanke der Untoten


Während seine Dämonen Feuerbälle und ähnliches schleudern


Ein Skelettregiment samt schwarzer Kutsche im Zentrum


Die wankende Horde der Zombies

Zu Beginn bin ich recht fleissig beim Durchsuchen, dadurch kommen aber meine Einheiten ziemlich weit nach vorne und sind oft ein leichtes Angriffsziel für die Dämonen.


Meine Gruftghule


Die Ghule fallen einem Plague Beast / Schneckendämon in den Rücken. Dieser ist aber dermaßen widerstandsfähig dass er den Angriff ohne Blessuren überlebt  >:(


Fluchritter


Diese Einheit Plague Warriors erweist sich als knochenhart und ultragefährlich und wird in Folge meinen Zombiedrachen und die schwarze Kutsche zerlegen


Links reiten meine Fluchritter mit einem Vampirlord. Sie werden aber ziemlich schnell ausgebremst und können nicht ihr volles Angriffspotential entfalten.


Sie zerlegen zwar zwei Einzelmodelle, werden dann aber ziemlich schnell ausgelöscht.


Mein Skelettmammut ist das widerstandsfähigste Modell das ich auf der Platte habe ...


... aber die geballte Macht von Khorne macht seinem Dasein ein schnelles Ende und zerlegt es zu feinem Knochenmehl


Die Matchwinner sind dann aber doch einige meiner Skelette, als sie in der vorletzten Ruine die Vampirfürstin Isabella finden. Diese nimmt zwar im Kampf eine ganze Reihe Krieger mit, wird aber dann doch gefangen genommen und am Ende der Schlacht vom Feld geschleppt.
Das sichert mir die entscheidenden Siegpunkte und macht aus einer Niederlage einen knappen Sieg !!!

Es war ein sehr unterhaltsames und spannendes Spiel und auch recht ausgewogen, da ich zwar am Schluss nur noch eine Einheit auf dem Feld hatte, aber doch auch genug Glück um doch noch gewinnen zu können  :)

Parmenion:
Die Bilder sind super!!
Die Arbeit an den Figuren und den Basen hat sich definitiv gelohnt!!

Parmenion

*tolle Platte :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln