Allgemeines > Bücher, Filme, Publikationen

Vive L'Empereur

<< < (2/2)

Koppi (thrifles):

--- Zitat von: Sorandir am 05. Mai 2021 - 20:47:08 ---Schöne Story, Koppi.
Ich war beim angesprochenen Anstoßen um 0.00 uhr virtuell dabei. Die Wahl der Getränke sprach Bände: Koppi natürlich mit einem delikaten Riesling, Holstein-Preussen prostete mit Bier, mir war der Toast auf den aufgeblasenen und selbstgekrönten Franzosenkaiser ein Schluck abgestandenes Leitungswasser wert  ;Dr

--- Ende Zitat ---

 ;D ;D ;D ;D ;D

BIG:
Super Artikel, und ADAM ZAMOYSKIs 1812 nimmt Napoleon seinen Feldherrnmythos..

https://www.perlentaucher.de/buch/adam-zamoyski/1812.html

Pappenheimer:
Es gibt derzeit ne Menge Dokus in der Arte-Mediathek zu Napi. Leider nichts neues, teilweise sogar arg falsches (wie entgegen einer arte-eigenen Doku über den Russlandfeldzug die Behauptung die Franzosen wären ungehindert nach Moskau gekommen und nur der Winter habe der Grande Armée zu schaffen gemacht) in der Doku zu Metternich und Napoleon. Statt tausendmal dasselbe widerzukäuen, hätte man ja auch auf Metternichs Vita oder anderen Beweggründe eingehen können. Aber: Non! Sehr drollig auch die "Junge Garde" in den Uniformen der Alten Garde.  ;D

Riothamus:
Wieder ein toller Blogeintrag!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln