Der Pub > An der Bar
Mobile Paint Station
khde:
Moin,
ich wollte mal nach Ideen und Erfahrungen in die Runde fragen. Da ich über den Sommer wahrscheinlich durchaus längerm Häuschen auf dem Lande meine Zeit verbringen werde, bin ich am überlegen wie ich das am Besten mit dem Malen zusammenbringe. Ich werde zunächst keinen eigenes Zimmer habe in dem ich die Möglichkeit hätte einen Malplatz einzturichten. Ich würde mir auch jetzt nicht unbedingt Farben, Zubehör etc. zweimal kaufen wollen. Also denke ich darüber nach, wie eine mobile Station aussehen könnte.
Da es sich durchaus um mehrere Tage/Wochen handeln kann, ist die kleine Box mit drei Pinseln und fünf Farben zu klein. Andererseits habe ich nur ein kleines Auto, daher sollte es auch kein dicker Rollcontainer werden.
Ideal wäre ein smarter Kasten, der gut transportierbar ist, in dem der wichtigste Kram Platz findet. Den schnell aufgebaut ein netter Malpplatz ist. Und der genauso schnell wieder zusammengebaut und weggepackt werden kann.
Mich würde interessieren, was es abseits käuflicher Lösungen noch so schönes gibt bzw. wie mögliche Eigenentwicklungen ausschauen und wie Eure Erfahrungen damit sind.
LG Karl
gwyndor:
Ich habe mal für Schlechtwetter im Urlaub ein Malprojekt mitgenommen. Ich habe mir vorher genau überlegt, welche Minis ich in den zwei Wochen malen will und welche Farben ich dazu brauche. Nur die habe ich dann mitgenommen, es waren dann nicht 5, sondern etwa ein Dutzend. Ein kleine Arbeitslampe mit Fuß ging auch mit. Mehr Platz im Auto haben auf jeden Fall die Minis benötigt! Eine Box mit viel Schaumstoff braucht eben Platz.
Auf- und Abbau dauert in jedem Fall nicht mehr als 5 Minuten, ich denke, dies ist vernachlässigbar.
gilibran:
Schau mal hier, für Inspitationen:
https://tangibleday.com/best-portable-hobby-workstations-for-miniature-painting/
Vielleicht gibt es den Laden noch und vielleicht auch das Teil:
https://www.warmage.de/
newood:
... ich nutze seit Jahren eine Sortierkiste, die ich mir mal im Bauhaus für kleines Geld besorgt habe !
Da man die Größe der Fächer mit Wänden zum Einstecken selbst einrichten kann, habe ich auch Platz für jede Menge Pinsel, kleines Werkzeug, Klebstoffe etc..
Die Farben von Vajello können in dem Kasten alle senkrecht stehen und das wars schon ...
Von größter Wichtigkeit ist aber für mich eine Lampe die gutes Licht macht und eine Verlängerungsschnur, damit ich den Strom dorthin bekomme wo ich im Zimmer malen will.
Die unbemalten Figuren habe ich in einer kleineren Feldherrentasche
und beim Sand greife ich auf den Strand in Grömitz zurück...
mfg
micha / newood / mr. papertigers
10.05.2021
Dulgin:
Danke für die Links.
Gibt nen paar interessante Ideen da.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln