Kaserne > Spielberichte

Rangers of Shadow Deep Kampagne - Spielberichte Teil 1

(1/2) > >>

Sorandir:
Zu dritt haben wir die Kampagne aus dem Grundregelwerk von Rangers of Shadow Deep gestartet.
Das Buch ist von dem selben Autor wie Frostgrave und benutzt mit kleineren Änderungen auch die selben Regelmechanismen.

:

Hier möchte ich ein bischen über unsere Kampagne berichten.
Die vollständigen Spielberichte mit mehr Text und vielen Fotos ist hier:

http://www.kurpfalz-feldherren.de/artikel/rangers-shadow-deep-kampagne-teil-12

Der Hintergrund ist, dass das Königreich Alladore von dem nebulösen Shadow Deep, einem Reich aus Bosheit und Schwärze bedroht wird. Der König hat seine Waldläufer mit ihren Getreuen ausgesandt, um zu kundschaften und das Böse zu bekämpfen. Im Gegensatz zu Frostgrave spielen hier die Spieler kooperativ gegen die KI-gesteuerten Gegner und Szenariobedingungen.

Szenario: Das verlassene Dorf                                       
Das Szenario führte uns in ein Dorf an der Grenze.
Hier war ein alter Waldläufer verschollen und wir sollten sein Schicksal herausfinden. Das Dorf schien verlassen und leer, aber gerade als wir gehen wollten, hörten wir einige Zombies heranschlurfen...

(...)

Szenario: Die Wachen an der Brücke
Die Brücke über einen Grenzfluss wurde von einem Vorposten von Gnollen besetzt. Zu allem Unglück haben diese auch noch zwei Oger bei sich, aber wir mussten zum Signalturm von Tor Varden ...

Viel Spass bei der Lektüre  :D

Koppi (thrifles):
Welch garstiges Getier. :o
Auch wenn ich ja nicht so der Fantasy Typ bin, aber ich kann mir lebhaft vorstellen, dass Du da als Rollenspielfan wieder tolle Ideen in das Spiel gepackt hast.

Parmenion:
Tolle Figuren, tolles Gelände und sehr schön geschrieben.
Der Simulant hat mir besonders gut gefallen :P.

Parmenion

Wraith:
Hat schon was, die Idee von dem System.
Frage mich ja immer, inwiefern die Corona-Pandemie auch zum Erfolg von dem Spiel beigetragen hat...  ;)

Frank Bauer:
Die Szenarien klingen sehr atmosphärisch.
Ein richtiger Regelschreiber (nicht die Pappnase McCullough) könnte daraus sicher was gutes machen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln