Kaserne > Spielberichte

Rangers of Shadow Deep Kampagne - Spielberichte Teil 1

<< < (2/2)

Skirmisher:
Ah, schön was zum Schmökern nachher.

Skirmisher:
So, durchgelesen - das war sehr unterhaltsam.
Ihr wart drei Spieler, hattet aber quasi "nur" 2 Rangerbanden, wenn ich das richtig verstanden habe?

Sorandir:
Wraith schrieb:

--- Zitat ---Frage mich ja immer, inwiefern die Corona-Pandemie auch zum Erfolg von dem Spiel beigetragen hat..
--- Ende Zitat ---

Ja da ist was dran. Als ich das Regelwerk kaufte, war Corona noch eine Biermarke im Supermarkt. Es hat dann aber 3 Lockdowns gebraucht, bis wir endlich anfingen zu spielen  :)

Skirmisher schrieb:

--- Zitat ---hr wart drei Spieler, hattet aber quasi "nur" 2 Rangerbanden, wenn ich das richtig verstanden habe?
--- Ende Zitat ---

Nein, wir waren 3 Spieler und jeder hatte einen Ranger und 2 Gefolgsleute. In der überarbeiteten Auflage gibt es detailliertere Regeln für Multiplayer, so hat man z.B. zu dritt nur 1/3 der Rekrutierungspunkte für Gefolgsleute und einen Challenge-Level gibt es auch pro Mission (z.B. 2 Schattenritter statt 1, oder 2 extra Oger statt keinen in dem Brücken-Szenario)

Ich find die Regelwerke von McCullough echt nicht schlecht und spiel sie gerne. Nur die krassen Ideen, die er für einige Tisch Set-Ups hat, verlangen der Geländesammlung z.T. viel ab.

Darkfire:
Wehn es noch interessiert, es gibt auch eine deutsche Fassung von dem Regelwerk bei Wargames Vault als PDF.

Commissar Caos:
Schöner Bericht. Und lie evolle Umsetzung. Das Spiel hat echt Potential. Frostgrave fand ich auch schon ziemlich gut, musste aber mit einem tränenden Auge feststellen, dass ich mit dem Kampfsystem nicht warm werde. Aber das drumherum. Also setting, Szenarios usw. Finde ich wirklich gelungen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln