Naja, seit ich das neue Vallejo wash habe, für Weis, sind weise Hemden jedoch wieder sehr sympatisch. (Kann das Zeug weiterhin nur empfehlen)
Blau mag ich deshalb, weil es einfach wunderbar aufzuhellen ist, und man zu harte kontraste mit dem GW blau wash, wunderbar aussoften kann.
Rot kann man schön hart (einfach

)akzentuieren, ohne das es schlecht aussieht, in dem man zb schwarzen oder braunen wash nimmt.
DIe Blau rot kombi hab ich eben gewählt, weil sie zum einen gut aussieht (Ansichtssache

), und da meiner Meinung nach, in einer kleineren Piratenbande, so ein Erkennungsmerkmal oder sowas nicht schadet.
Auch hatte ich geplant, das man die nicht so herausstechenden Matrosen, die eben nicht \"piratig\" aussehen (Blaue hose, weises Hemd etc) auch ohne Probleme, wenn man ihnen einen Offizier dazugibt, als eine Britische Landungsgruppe (eben ohne Marines) spielen kann. So hätte ich quasi mehr Spielmöglichkeiten.
@Regulator
wie ist das eigentlich mit Photoshop, ich finde nur 30 TAge testversion, und eben die kaufbare,
ne lightversion gibts da nicht (kostenlos) ?
@Christof.
leichter gesagt als getan

ich mal Augen eben nach der Methode, weis mit schwarzem Mittelstrich. Das ist oft auch trial and error.
Meist klappt ein Auge meist beim 1-3ten Versuch.
Jedoch gezielt eine Seite treffen :S (mitte geht ja noch)