Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 25. Juni 2025 - 16:37:42
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Under Jolly Roger (Endlich mal wieder Bilder)  (Gelesen 2973 mal)

Christof

• Gast
Under Jolly Roger (Endlich mal wieder Bilder)
« Antwort #15 am: 12. Juni 2009 - 11:12:48 »

Mir gefällt die Haut beim rechten der Piraten sehr gut.

Und was die Augen der Jungs angeht (musste gerade mal wieder an die Crew bei Spaceballs denken...) orientier dich da beim Malen nicht an der Richtung in der die Augen aus dem Kopf zu fallen scheinen. Wenn die Augen schlecht modelliert sind hilft es nicht das mit dem Anstrich auch noch deutlich zu machen. Die Augen müssen einfach in dieselbe Richtung schauen, sonst schielen sie eben.

Gruss Christof

Finarfin

• Schuster
    • 0
« Antwort #16 am: 12. Juni 2009 - 11:29:15 »

Zitat von: \'Angrist\',index.php?page=Thread&postID=31661#post31661
...dem Linken, ist das \"Problem\", das die Augen nun mal modelliert sind,also etwas nach vorne herausschauen,
Wenn ich das kleiner Male, ist da quasi haut auf einer vorstehenden Stelle, was sehr komisch aussieht.

Als Biologe würde ich behaupten, das sind Augenlieder...

Nein, Spaß beiseite... Die Foundry Figuren sind in der Hinsicht wirklich ätzend modelliert. Beim Kollegen rechts hast du das allerdings sehr gut hinbekommen. Der Kerl sieht gleich um Welten besser aus!

Jomada - Adventures in Middle-earth

\"Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.\"
Otto von Bismarck

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #17 am: 12. Juni 2009 - 11:43:33 »

Ich finde die Figuren jetzt auch viel besser - diesmal wirken sie nicht so uniformiert wie auf den letzten Bildern. Dennoch merkt man aber, das du die Farben Blau und Rot sehr magst ;)
Wegen den Augen versuch einfach den über stehenden Bereich leicht mit schwarz ein zu kreisen, und danach oberhalb vom Auge und unterhalb einen leichten hautfarbenen Strich zu ziehen - datarata! Hier sind deine Augenlider.
Und ich sehe auch, das du dich von weißen Hemden langsam weg bewegst, und zu beigen wechselst, gefällt mir besser! Hier noch das gleiche Bild mit einem Auto-Tonwerkkorrektur Abgleich.

'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Angrist

• Bürger
    • 0
« Antwort #18 am: 13. Juni 2009 - 17:20:47 »

Naja, seit ich das neue Vallejo wash habe, für Weis, sind weise Hemden jedoch wieder sehr sympatisch. (Kann das Zeug  weiterhin nur empfehlen)

Blau mag ich deshalb, weil es einfach wunderbar aufzuhellen ist, und man zu harte kontraste mit dem GW blau wash, wunderbar aussoften kann.
Rot kann man schön hart (einfach ;) )akzentuieren, ohne das es schlecht aussieht, in dem man zb schwarzen oder braunen wash nimmt.
DIe Blau rot kombi hab ich eben gewählt, weil sie zum einen gut aussieht (Ansichtssache ;) ), und da meiner Meinung nach, in einer kleineren Piratenbande, so ein Erkennungsmerkmal oder sowas nicht schadet.

Auch hatte ich geplant, das man die nicht so herausstechenden Matrosen, die eben nicht \"piratig\" aussehen (Blaue hose, weises Hemd etc) auch ohne Probleme, wenn man ihnen einen Offizier dazugibt, als eine Britische Landungsgruppe (eben ohne Marines) spielen kann. So hätte ich quasi mehr Spielmöglichkeiten.

@Regulator
wie ist das eigentlich mit Photoshop, ich finde nur 30 TAge testversion, und eben die kaufbare,
ne lightversion gibts da nicht (kostenlos) ?

@Christof.
leichter gesagt als getan ;)
ich mal Augen eben nach der Methode, weis mit schwarzem Mittelstrich. Das ist oft auch trial and error.
Meist klappt  ein Auge meist beim 1-3ten Versuch.
Jedoch gezielt eine Seite treffen  :S (mitte geht ja noch)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1244919855 »
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #19 am: 13. Juni 2009 - 23:34:01 »

Puh, mit Photoshop versionen kenne ich mich nicht aus, ich weiß nur, das man die 30-Tageversion durch einen Trick immer wieder benutzten kann, z.B. Datum am Rechner umstellen, etc. Ich habe aber das Glück, die Version meines Bruders zu haben, der ist Grafiker und hat da ähnliche Programme bekommen, bzw. sich mit all seinm Ersparten zusammen gekratzt.
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Vingthor

• Schuster
    • 0
« Antwort #20 am: 14. Juni 2009 - 00:50:49 »

photoshop express gibt es. das macht man online. habe ich aber noch nie ausprobiert ich hab das normale photoshop drauf. wenn du allerdings nur kontrast helligkeit etc einstellen willst gibts andere programme dafür brauchst du kein ps
Besucht doch mal meine Website!