Hintergrund:
Baker versucht von Trinikat nach Tokar zu gelangen, um dort die von Mahdisten eingeschlossene Stadt zu unterstĂŒtzen.
Spiel 1:
Es wird mit 1000 Punkten gespielt. Jede Partei muss einen Kommandanten, und zwei Charaktere aufstellen.
Aufstellung: Die Briten beginnen in der Mitte des langen Endes der Platte (Punkt D).
Die Ansar beginnen mit ihren drei Nebelmarkern, die irgendwo an der Kante B oder C
und ziehen in jeder Runde 1 Einheit von B oder C auf das Spielfeld.
Ab der dritten Runde darf diese Einheit nur noch von E oder F nachgezogen werden.
Aufgabe der Briten:
1) Versuche zwei oder mehr Einheiten im Bereich von Punkt A vom Spielfeld zu ziehen.
2) Versuche min. 30 Gegner auszuschalten
3) Das Spiel endet nach Ablauf der 7. Runde. Versuche mit mindestens 3 Einheiten auf der Platte B/C standzuhalten. Die Einheiten mĂŒssen noch mindestens die halbe AnfangsstĂ€rke haben.
Aufgaben der Ansar:
1) Versuche min. 30 Gegner auszuschalten.
2) Schalte min. 3 Charaktere (Kommandanten/Hero/Standarte/Trompeter) aus.
3) Das Spiel endet nach Ablauf der 7. Runde. Du gewinnst, wenn sich nach Ablauf der 7. Runde nicht mehr wie 10 feindliche Miniaturen auf der Platte B/C befinden.
Der Sieger des Spiels bekommt fĂŒr das zweite Spiel 100 Punkte zu seiner Armee.

Ich hatte als Aufgabe die Nummer 1 gezogen. Ich musste also mit zwei oder mehr Einheiten im Bereich von Punkt A das Spielfeld verlassen.
Die Ăgyptischen Truppen betereten das Spielfeld. Im Vordergrund meine Reiterei. Mit denen wĂ€re ein Durchbruch am wahrscheinlichsten.

Die FuĂtruppen waren in der Mitte und meine Nebelmarker ganz auĂen. Die wurden auch sehr schnell aufgedeckt - war nix drunter

Die Ansar paltzieren sich auf den HĂŒgeln

Manchmal bin ich ja recht zuversichtlich und stĂŒrmte mit meiner Reiterei in Richtung HĂŒgel - was soll schon passieren (auĂer vielleicht, das ich dort beschossen werde - oje)

Die Ansar postieren ihre Fernkampfwaffen und gröĂeren Truppenteile auf dem Tisch und heben sich ihre Reiterei fĂŒr spĂ€ter auf, wenn sie den Tisch bei E und F betreten können

Jetzt bin ich doch beschossen worden und getroffen haben die Kerle auch noch - oje-oje

Aber die FuĂtruppen sind ja noch (noch) alle da

Hier habe ich leider zu spÀt fotografiert. TatsÀchlich kam die Ansar Reiterei von der Seite und hat mir meine beiden Reiter-Einheiten zerfetzt

Jetzt klettern die VerrĂŒckten auch noch zu meiner erhobenen Position hoch. Naja, das sind ja nur Wilde und meine Ă€gyptische Infantrie ist ausgebildet, in Formation usw.
ScheiĂ Zuversicht - geplĂ€ttet haben mich die Kerle- so dass ich mich zurĂŒckziehen muss.

Warum geht der denn jetzt mit seiner verdammten Reiterei auch noch auf meine FuĂtruppen los. Das war doch so gar nicht geplant. Die haben doch schon genug Schaden angerichtet

Danach wurde das Debakel so schlimm, das ich nix mehr geknipst habe - Die Kameltruppen lacheten heute morgen noch. Mein Plan war sch... und unĂŒberlegt. Naja, dann mal zum zweiten Akt ( in ein paar Wochen)

Ich hoffe, es hat ein wenig Spass gemacht.