Der Pub > An der Bar
Mal wieder PC- Probleme
emigholz:
Erkennt dein PC außerhalb von Cura den USB Stick also wird er dir als weiteres Laufwerk angezeigt wenn du auf deinen Arbeitsplatz gehst?
Dirk Tietten:
Danke schon mal für die Antworten,will dann mal schnell antworten
Am PC/Drucker habe ich nichts verändert,lief dann ja auch für 2-3 Tage ohne Probleme und dann waren alle Dateien auf der SD Karte gedruckt so das ich sie löschen wollte und neue drauf packen wollte.Und das ging dann seltsamer weise nicht mehr,hat den Stick mit der SD Karte nicht gefunden wenn ich das so richtig verstehe.
Und nein auch ohne Cura findet der PC nicht den Stick mit der SD Karte,weder die vom Drucker noch eine neu gekaufte SDKarte plus neuen Stick.
Hoffe Ihr könnt mit meinen Antworten was anfangen,für mich sind solche PC-probleme ja Böhmische Dörfer ;D
Grüße Dirk
Dirk Tietten:
Nach was
Ich habe auch die Druckersoftware deinstalliert und neu installiert sowie 2-3 Systemwiederherstellungen gemacht,eine bevor die Schwierigkeiten gegonnen haben.Alles ohne Erfolg
Schmagauke:
"Findet den Stick nicht" bedeutet, Du steckst ihn ein aber der PC zeigt NIX an?
Mal in der Laufwerksübersicht aktualisieren, einfachste Methode.
Was auch sein könnte:
Der USB Treiber spinnt rum.
Oooder:
Hast Du noch ne Kamera o.ä. gleichzeitig am PC?
Vielleicht ist ein Laufwerksbuchstabe irgendwie doppelt vergeben (erst war Stick z.B. Laufwerk D, jetzt hängt die Kamera auf D während Du den Stick nutzen willst).
Oder wie schon erwähnt:
Falsches Format.
Oder Du hast nen neueren Stick an die alte Win7 Kiste gesteckt und deshalb geht's nicht.
Kann noch mehr Ursachen haben...
Sonic:
Auch wenn ich zum eigentlichen Problem nicht viel beitragen kann.. als Tip von mir um die Lebensdauer eines USB-Sticks oder Speicherkarte wesentlich zu verlängern : Bitte unter Windows immer Hardware sicher entfernen nutzen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln