Das was Du mal im alten Sweetwater eingestellt hattest sah schon gut aus. Persönlich war mir die Sättigung zu hoch, also die Farben zu intensiv und zu dunkel, und zu wenig Textur vorhanden. Ich mag ineinander übergehende Texturen, wenn zB Wasser die Uferzonen überlagert.
Hmm, ich versuche einen lebendigen Look hinzukriegen, der aber von der Intensität in den Hintergrund tritt, so dass die Spielelemente nicht gestört werden.
Wie wird der neue Look bei DBV sein?
Was mir beim Entwurf sehr wichtig ist, ist jedes Element isolieren zu können, und jeden Schritt, also jede Graphik, die ich am Ende raushaben will, nachträglich überarbeiten zu können. Dann brauche die Möglichkeit, jedes Element manipulieren, sowie Freehand Dinge verändern zu können. Das designen der einzelnen Elemente ist natürlich ein bißchen Arbeit, allerdings mache ich da erst mal nur das, was ich gerade brauche - nach und nach kriege ich dann alles, die ich jemals brauchen könnte zusammen. Momentan habe ich das Board in allen Klimazonen, acht Geländestücke, und alle 66 Einheiten in der Bibliothek die ich nie wieder zeichnen muss ^^
Die \"Steuerelemente\" sind natürlich immer individuell, allerdings gehe ich da auch von Vorlagen aus (inzwischen neun).
Sobald die Elemente da sind, macht Photoshop die ganze Arbeit recht einfach, da jedes Element einzeln oder in Gruppierungen frei gedreht und bewegt werden kann - da unterscheidet es sich nicht so sehr von einer Spielengine - und ich jederzeit die Referenz zu meinen früheren Schritten habe.