Kaserne > Projekte
Neues Dioramen-Museum "DIORAMICA"
Wolfgang Meyer:
Danke, wir freuen uns auf euch!
Wolfgang Meyer:
Die Arbeiten an unserem neuen Museum gehen weiter. Alle unsere Dioramen bekommen eine hochwertige Holzumkleidung. Ebenfalls wurden hochwertige Plexiglastafeln mit Erklärungen zu den Dioramen angebracht.
Die Fenster bekommen noch Folien um die Farbtemperaturen zwischen Tageslicht und Kunstlicht auszugleichen. Viele Bilder müssen noch aufgehängt, große Dioramen wie "Cröbern 1813" und "Teutonic Order 1329" überarbeitet und wieder zusammengebaut werden.
Dazu kommen noch viele neue Dioramen wie:
Fröschweiler 1870
Tunesien 1942
Rorke`s Drift 1879
sowie das neue große Samurai-Diorama einer belagerten Festung
Ebenso kommen wunderschöne Dioramen von unserem leider viel zu früh verstorbenen Freund Wolfgang Hartung in die Ausstellung. Auch diese werden wir noch überarbeiten und sie bekommen auch die hochwertige Holzeinfassung.
Zusätzlich haben wir noch Dioramen zum Amerikanischen Bürgerkrieg in der Planung.
Also, es gibt noch sehr viel zu tun! Eröffnen möchten wir unser Museum im nächsten Jahr mit der leider auch verspäteten 3. DIORAMICA. Den Termin werden wir früh genug für alle Händler und Aussteller oder interessierte Besucher bekannt geben.
Hier ein paar Bilder vom Zwischenstand:
Koppi (thrifles):
Das sieht schon alles mega aus. 8)
Uuuunnnndddd.... Cröbern und Möckern gehen nicht verloren? Deut ich den Nebensatz richtig? Das wäre nämlich jammerschade.
Wolfgang Meyer:
--- Zitat von: thrifles (Koppi) am 07. August 2021 - 17:26:54 ---Das sieht schon alles mega aus. 8)
Uuuunnnndddd.... Cröbern und Möckern gehen nicht verloren? Deut ich den Nebensatz richtig? Das wäre nämlich jammerschade.
--- Ende Zitat ---
Danke dir! Das Großdiorama Cröbern 1813 werde ich mit über 30qm in unserem Museum erhalten können und das Großdiorama Möckern 1813 wird demnächst in einer Ausstellung der Fa. Linear a im Ortsteil Forchheim 92342 Freystadt, in Bayern zu sehen sein, genauso wie unser winterliches Römerlager. Unser großes Diorama zum Donauübergang 1809 haben wir dem Napoleon-Museum in Deutsch-Wagram als Dauerleihgabe zur Verfügung gestellt. Das ist der richtige Platz für dieses Diorama. Wir brauchten Platz für weitere neue Dioramen, wir haben noch große Pläne!
meyer:
Toll, toll, toll! Das sieht alles so unglaublich faszinierend aus.
Ich wünsche Euch noch ganz viel Spaß.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln