Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 15. August 2022 - 18:32:14
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: [suche] Regelwerk für Samuraischlachten Sengoku Era  (Gelesen 773 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nischenspieler

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 776
    • 0
[suche] Regelwerk für Samuraischlachten Sengoku Era
« am: 25. Juni 2021 - 18:13:20 »

Hallo,

wie der Titel schon sagt, suche ich nach Empfehlungen für Samuraischlachten im 16. Jahrhundert.
Ich habe einiges an Figuren, aber noch nicht das richtige Regelwerk für mich entdeckt. Ich kenne Ronin von Osprey (was ich sehr cool finde), dachte aber an größere Armeen und halt Test of Honour, aber da darf es dann schon etwas anspruchsvoller sein. Ich hadere mit Field of Glory, aber da schreckt mich die Masse der benötigten Figuren ab. Außerdem sei erwähnt, dass ich das Projekt alleine mache, es soll also schon einen gewissen Anspruch erfüllen, muss aber leicht genug sein, dass ich es meinem Besuch on the fly vermitteln kann.

Irgendwie finde ich da nix gescheites. Hat jemand n Tip für mich?
Gespeichert
Mein Sturmgeschütz fühlt sich moralisch überlegen!

ras-alkar

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 48
    • Skarlocs
Re: [suche] Regelwerk für Samuraischlachten Sengoku Era
« Antwort #1 am: 26. Juni 2021 - 07:45:51 »

Ich kann dir dafür To the strongest! wärmstens empfehlen. Hier ist ein Link zum Forum für vorab Informationen. Hat vor anderhalb Jahren meine ganze historische Spielergruppe wieder reaktiviert  :)

https://www.tapatalk.com/groups/tothestrongest/
Gespeichert

vodnik

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.803
    • 0
Re: [suche] Regelwerk für Samuraischlachten Sengoku Era
« Antwort #2 am: 26. Juni 2021 - 09:00:29 »

...ich empfehle dir meine Hausregeln: http://www.tabletopinzuerich.ch/cz/nippondbx.pdf oder Irregular Wars: http://www.tabletopinzuerich.ch/indio/irrwars.html . IW ist erfrischend neu, aber es wird seit 2011 gespielt. Im Gegensatz zu DBX werden 3cm-Basen verwendet. IW-Regeln bekommst du hier:  https://www.wargamevault.com/product/352722/Irregular-Wars-Conflict-at-the-Worlds-End?src=also_purchased. Besorge dir dazu auch die Karten. Es gibt noch Regeln von Peter Pig, aber die haben mich nicht überzeugt. Zu meinen Hausregeln kann ich nicht viel sagen, nur das ich ab & zu danach spiele...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

tgsrt

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 240
    • 0
Re: [suche] Regelwerk für Samuraischlachten Sengoku Era
« Antwort #3 am: 26. Juni 2021 - 10:27:49 »

Moinsens,

Wenn Dir sie Lion Rampant Regeln gefallen sollten, da gibt es auch entsprechende Modis zu.
Gespeichert

gilibran

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 301
    • 0
Re: [suche] Regelwerk für Samuraischlachten Sengoku Era
« Antwort #4 am: 26. Juni 2021 - 13:53:43 »

Vielleicht passt ja Kensei...
https://web.zenitminiatures.es/en/kensei-the-game/#

Unter der Registerkarte Kensei findest du das Regelwerk zum Download sowie die notwendigen Spielutensilien.
Gespeichert

Fasaar

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 80
Re: [suche] Regelwerk für Samuraischlachten Sengoku Era
« Antwort #5 am: 26. Juni 2021 - 14:36:59 »

Es gibt noch Daisho, ist aber sehr ähnlich wie Ronin (allerdings auch mit mehr Figuren möglich), nur dass du hier noch Fantasyszenarien hinzufügen kannst.
Gespeichert

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.006
    • 0
Re: [suche] Regelwerk für Samuraischlachten Sengoku Era
« Antwort #6 am: 26. Juni 2021 - 20:49:51 »

Ich nehme mal an, Saga ist an der Stelle zwar bekannt aber keine Option?
Ansonsten würde ich hier auch am ehesten eine DBA-Variante für diese Zeit empfehlen. Kommt man schnell rein, überschaubare Miniaturenzahl, flotte Spiele.
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Nischenspieler

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 776
    • 0
Re: [suche] Regelwerk für Samuraischlachten Sengoku Era
« Antwort #7 am: 27. Juni 2021 - 11:04:00 »

Danke, da sind ein paar brauchbare Tips dabei. Das Sengoku-Jidai schaue ich mir in jedem Fall an. DBA ist auch gut, hatte das gar nicht auf dem Schirm, da ich noch nie Renaissance damit gespielt hatte.
To the strongest kenne ich mit Wikinger Schildwällen und finde es nicht schlecht, es haut mich aber auch nicht um und die Langzeitmotivation dürfte ausbleiben.
Samurai Saga habe ich auf dem Schirm, ich spiele aber gerade Ära des Hannibal und will in verschiedenen Epochen dann auch entsprechend Abwechslung haben.
Gespeichert
Mein Sturmgeschütz fühlt sich moralisch überlegen!