Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 24. Mai 2024 - 18:49:54
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Spielt jemand Deus Vult?  (Gelesen 2560 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sir Leon

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.054
    • 0
Spielt jemand Deus Vult?
« am: 30. Juni 2021 - 20:59:29 »

Bevor die Seuche losging, haben wir im Verein Deus Vult mit unseren Sammlungen getestet und das war schon ziemlich cool.
Allerdings höre und sehe ich im Netz praktisch nirgends etwas dazu. Das bewog mich zur o. G. Frage und einer BegrĂĽndung dafĂĽr. Also, spielt jemand Deus Vult und wenn nicht, warum nicht?   ;D
Gespeichert

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.924
Re: Spielt jemand Deus Vult?
« Antwort #1 am: 01. Juli 2021 - 09:21:13 »

Deus Vult ist zwar ein interessantes Spiel, aber war wohl von Anfang an ne ziemliche Todgeburt. Da damals ja auch die WAB Nachfolgekriege tobten, ging das System einfach unter bei der 28 mm Fraktion. 

Ich kann mich nicht errinnern dass jemand in den letzten Jahren davon geredet hätte. Problem war von Anfang an die Eingrenzung auf die Kreuzzüge und das eher schlechte Marketing von Fireforge.
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

hallostephan

  • Gast
Re: Spielt jemand Deus Vult?
« Antwort #2 am: 01. Juli 2021 - 12:08:28 »

Ich hatte es mal in den Händen, fand es auch schon toll gemacht aber es stand nicht auf dem Plan, daher nicht gekauft.
Gespeichert

Dreizack

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 28
    • 0
Re: Spielt jemand Deus Vult?
« Antwort #3 am: 01. Juli 2021 - 16:06:53 »

Habe es vor einiger Zeit 2 oder 3 mal mit einem Freund gespielt. Das war schon ziemlich geil und funktionierte hervorragend. Problem war nur, dass wir dummerweise beide sehr ähnliche Armeen hatten (Templer gegen Johanniter). Wir wollten dann beide unsere Armeen noch etwas umstellen, sprich neue Figuren kaufen und bemalen für etwas mehr Diversität, dabei ist es dann leider auch geblieben.
Das Hauptproblem dieses Systems ist wohl wirklich die enge thematische Eingrenzung auf die KreuzzĂĽge. Ist halt nicht jedermanns Ding.
Und es stimmt leider, dass Du im Netz zu diesem System so gut wie nichts findest.
Trotzdem, das System an sich ist gut!
Gespeichert

Sir Leon

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.054
    • 0
Re: Spielt jemand Deus Vult?
« Antwort #4 am: 01. Juli 2021 - 17:40:46 »

Also, wir hatten auf der Basis der Armeeliste für Franzosen was für unsere Sammlungen zusammengebastelt und das ging ganz gut. Ähnliche Armeen haben wir freilich auch. Ist halt so im europäischen Mittelalter.
Wir planen allerdings noch Arabe, damit man mal was Abwechslung reinbekommt. Glaube, dass es das noch einmal besser macht. Verdichtung auf Kreuzzüge, ja, aber mit den PDFs für Russen, deutschen Orden, Mongolen, Spanier, Franzosen und Engländer ging es eigentlich.
Gespeichert