Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 01. August 2021 - 13:40:25
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: preußische Hosen SYW welche Vallejo Farbe  (Gelesen 189 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darkfire

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.313
    • 0
preußische Hosen SYW welche Vallejo Farbe
« am: 19. Juli 2021 - 16:52:50 »

Kurz gefragt (Ich möchte jetzt keinen Disput über die Farbe auslösen), welche Vallejo Farbe kann man für das Strohgelb der preußischen Hosen im SYW hernehmen?
Gespeichert
Projekte 2021
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28 mm

Kurfürstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Dänische/preussische Inf/ Österreichische Kav und Ari: Recherche

Kampangne Maurice 15 mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 30% Kav 0%

Judge Dredd: Judge Department 60%

Thomas

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.008
    • 0
Re: preußische Hosen SYW welche Vallejo Farbe
« Antwort #1 am: 19. Juli 2021 - 17:45:49 »

Ich nutze hierfür gerne "Yellow Ochre" Model Color #70.913.

Mir gefällt das ganz gut, ob es eine passendere Farbe gibt, ist mir ehrlich gesagt ziemlich schnuppe. ;-)
Gespeichert
Gewöhnliches für ungewöhnliche Leute: Tabletop Basement TV

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.469
    • 0
Re: preußische Hosen SYW welche Vallejo Farbe
« Antwort #2 am: 19. Juli 2021 - 18:18:02 »

Ich bin da ähnlich ratlos. Eine Farbe, dir mir dafür wirklich gefällt, habe ich nicht. Ich würde dafür auch das Yellow Ochre nehmen und es evt. etwas Richtung Gelb oder Weiß strecken. Die einzelnen Chargen fallen bei Vallejo sowieso manchmal mal ein klein wenig anders aus, weshalb ich mich da nicht festlege. Historisch fielen Farben aber auch unterschiedlich aus.

Aber ich folge auch gerade dem Trend zu weniger Farben. Auf der Vallejo-Seite sind Farbtafeln für ihre Farbserien herunterzuladen. Vergleiche das einfach auf dem Bildschirm mit einem Werk deines bevorzugten Historienmalers. In anderem Zusammenhang habe ich das auch schon so gemacht. Es wäre natürlich besser, beides physisch vor sich zu haben, aber bei mir hat es schon so gepasst.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.206
    • 0
Re: preußische Hosen SYW welche Vallejo Farbe
« Antwort #3 am: 19. Juli 2021 - 18:18:49 »

Model Color 912 Tan Yellow sieht gut aus
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.469
    • 0
Re: preußische Hosen SYW welche Vallejo Farbe
« Antwort #4 am: 19. Juli 2021 - 18:26:00 »

Das ist mir persönlich etwas zu intensiv. Aber ich denke, da sind wir schon im Bereich von Geschmacksfragen. Wie gesagt, schau dir die Farben möglichst an und entscheide, was dir passend erscheint.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

el cid

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 612
    • 0
Re: preußische Hosen SYW welche Vallejo Farbe
« Antwort #5 am: 19. Juli 2021 - 18:49:12 »

Grundanstrich Morghast Bone (GW), dann ein leichter Wash mit Agrax Earthshade (GW), dann layern mit Ushabti Bone (GW), Highlights mit eingemischtem Weiss (da nehme ich Vallejo 001)
klingt nach viel Aufwand, aber ich finde das Ergebnis erstaunlich
und: mir gefällt's
Gespeichert

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.206
    • 0
Re: preußische Hosen SYW welche Vallejo Farbe
« Antwort #6 am: 19. Juli 2021 - 20:40:21 »

Sah damals bei meinen Minis so aus



Gespeichert

Darkfire

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.313
    • 0
Re: preußische Hosen SYW welche Vallejo Farbe
« Antwort #7 am: 19. Juli 2021 - 20:43:46 »

Dank Euch für die Tipps, den vom Cid werd ich auf jeden Fall ausprobieren, wenn ich mal 28 mm Figuren mache . Das Foto von Lettow macht Lust drauf.

Im Moment sind´s aber 18 mm von Eureka, da ist der Aufwand zu groß  :)

Ich hab gerade nochmal durchgeschaut und bin in meinem Farbregal auf 70.847 Dark Sand gestoßen, einen Tick heller als Yellow Ocker, werd die beiden mal probieren. Aber Tan Yellow besorg ich mir auch.

Gespeichert
Projekte 2021
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28 mm

Kurfürstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Dänische/preussische Inf/ Österreichische Kav und Ari: Recherche

Kampangne Maurice 15 mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 30% Kav 0%

Judge Dredd: Judge Department 60%