Der Pub > An der Bar
Austerlitz by Little Wars TV
Pappenheimer:
--- Zitat von: Driscoles am 21. Juli 2021 - 13:25:37 ---
Dabei sind viele Spielplatten von LWtv noch nicht mal außergewöhnlich gut.
--- Ende Zitat ---
Die Gebäude sind z.B. in dem kurzen Ulm-Video sowas wie bemalte Holzklötze, die eher an Spielzeug wie für mich, als ich 4 war, erinnern; die Straßen sind Streifen aus Filz... Aber manchmal verdeutlichen sie ja auch, dass sie versuchen primär leicht herzustellendes Gelände zu benutzen, was die Zuschauer auch leicht nachmachen können. Nach ihrem Beispiel haben wir auch unsere billiger gemachten schmalen Bäche hergestellt. Die Leute von LWtv sagen ja auch in ihren Anleitungen bisweilen, dass es diese und jene noch leichtere Variante gibt möglichst schnell Gelände zu produzieren.
Denen geht es offensichtlich primär ums Spielen. Bei dem Austerlitz-Spiel sind sie, glaub ich, nichtmal drauf eingegangen, dass die Österreicher z.B. offensichtlich komplett falsche Uniformen haben. ::)
Es war spannend bei dem Austerlitz-Spiel zu sehen, dass hier die Brigaden etc. dann Formationen eingenommen haben wie Battailone (Karees, Kolonne etc.) anders als in "Blücher". Freue mich schon drauf, wenn sie das Regelwerk vorstellen und ihre Anpassungen beschreiben. :)
Ich muss mir gleich nochmal die beiden Varianten des Schlachtausgangs anschauen und dann "Vor dem Sturm" (ja, keene juten Uniformen). 8)
Frank Bauer:
Das sind die Fäden, für die ich das Süßwasser liebe.
1) Ich lerne was Neues. Ich als bekennender Youtube-Verweigerer/Wenignutzer kannte den Little Wars Kanal noch gar nicht. Aber den kann man tatsächlich gut schauen. Kurzweilig, gut gemacht, mit Sinn fürs Timing und vor allem finde ich es klasse, dass die für ihre Videos anscheinend so viel Geld haben, dass sie sogar ihr Wargamingzimmer für jede Folge neu mit Dollarscheinen bekleben! Ohne das wäre es halt doch nur Luxemburger Durchschnittsware.
2) Nicht nur das Video, sondern auch die Diskussion hier hat Unterhaltungswert auf höchstem Niveau. @Tattergreis: Ich werfe dir Konfetti aus der Bayern-Fankurve zu. Hätte nie gedacht, dass ich da mal sitze ;D
--- Zitat von: tattergreis am 21. Juli 2021 - 13:05:25 ---"Neid ist der Stolz der Besitzlosen."
"Bashing is the activity of the loser."
--- Ende Zitat ---
;D ;D
Thomas Kluchert:
Schon wieder zu spät zu einer Diskussion...
Aber das Wargamer Anno 2021 Little Wars TV nicht kennen, das erstaunt mich dann doch! Ist auch das einzige YouTube-Format, dass ich mir ansehe (aus den genannten Gründen. Man muss ja sagen, dass die mit ihrem Angebot nicht nur die deutschen, sondern auch die englischen Kanäle ausstechen).
tattergreis:
Also ich kannte dafür tabletop basement nicht. Sind mir aber voll sympathisch, weil FoW v4 und BP bei denen nicht gut wegkommen. Vielleicht sollte man mal ne Liste mit youtube-channels incl links posten.
Wellington:
--- Zitat von: Thomas Kluchert am 22. Juli 2021 - 18:38:51 ---Schon wieder zu spät zu einer Diskussion...
Aber das Wargamer Anno 2021 Little Wars TV nicht kennen, das erstaunt mich dann doch! Ist auch das einzige YouTube-Format, dass ich mir ansehe (aus den genannten Gründen. Man muss ja sagen, dass die mit ihrem Angebot nicht nur die deutschen, sondern auch die englischen Kanäle ausstechen).
--- Ende Zitat ---
Ich kannte die wirklich nicht, es gibt so viele interessante YouTube channel und Podcasts.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln