Clubbereich > Spielen im Westen

Napo Spieler in 15mm gesucht

<< < (3/5) > >>

macaffey:
@Schmagauke Danke für die Richtigstellung.  ;D
Zinn ist natürlich was anderes als Weichplastik.

@D.J. Ich werde mir mal das von Schmagauke vorgestellte General de Armee zulegen. Vielleicht bekommst du ja noch Lust auf 15mm.

Beste Grüße

Thorsten

Kniva:
@Maccaffey:

Wenn du 15mm-Napoleonisch spielen möchtest, ist für Dich als Regelwerk vielleicht neben dem schon erwähnten "Lasalle" auch "Bataille Empire" von Herve Caille interessant. Die Basierung ist wie bei DBA, das Spielprinzip relativ einfach.
Ich spiele den Vorgänger "Art de la Guerre" (Thema Antike und Mittelalter) und bin begeistert.
Baue für die Napoleonische Zeit gerade Franzosen (fast fertig) und Österreicher auf.
Allerdings ist Berlin von Dir aus doch 'ne Ecke weg ..... :(

Gruß

Stefan

macaffey:
@Stefan

Vielen Dank für den Tipp. Schaue ich mir an. Ja, Berlin ist ne Ecke weg. Aber wer weiß, vielleicht trifft man sich ja. Zum Beispiel auf der CONflict in Langenfeld.

Viele Grüße

Thorsten

D.J.:

--- Zitat von: macaffey am 11. August 2021 - 19:47:33 ---@Schmagauke Danke für die Richtigstellung.  ;D
Zinn ist natürlich was anderes als Weichplastik.
--- Ende Zitat ---

Ja,absolut. Manchmal schöner in den Details, im Bezug auf die Lagerung oft aber auch schwieriger zu transportieren und lagern. Wenn meine (doch schon recht große) Sammlung nicht auf Weichplastik basieren würde, wäre das meine Alternative :)

--- Zitat von: macaffey am 11. August 2021 - 19:47:33 ---@D.J. Ich werde mir mal das von Schmagauke vorgestellte General de Armee zulegen. Vielleicht bekommst du ja noch Lust auf 15mm.

Beste Grüße

Thorsten

--- Ende Zitat ---

Ausprobieren geht immer, ich bin da flexibel :)
Allerdings ist mir die Bemalung doch etwas schwierig (schlechte Augen). Da zählt jeder Millimeter Größe, damit die Augen beim Bemalen nicht zu schnell schlapp machen  :-\

Schmagauke:
Ich hab selbstklebende Magnetfolie unter den Bases und ein 0,5mm Stahlblech in der Kiste liegen.
Da kannste Luftlandetruppen draus machen, da passiert nix mehr :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln