Clubbereich > Spielen im Westen
Napo Spieler in 15mm gesucht
vodnik:
...da bin ich wahrscheinlich schon draussen...macht ja nix, ausserdem sind meine Figuren wirklich nach DBX basiert, ausserdem ist Köln schon ein rechtes Stück oben, oder...
D.J.:
Hi Thorsten :)
Ich komme aus Köln und Spiele napoleonisch. Allerdings habe ich meine Sammlung wie Schmagauke in 1/72 / 20mm aufgebaut. Da kann ich aber schon einiges für Briten u. Alliierte und Franzosen aufstellen.
Black Powder habe ich die erste Edition als PDF, aber nie gespielt. Kugelhagel habe ich vorliegen (mein bevorzugtes System) und Lasalle V1.0 habe ich ebenfalls, aber noch nie gespielt. Bei Systemen bin ich offen für die verschiedensten Wege, wobei ich aber gestehen muss, dass mein Englisch schauderhaft ist ;D
Im Maßstab 15mm habe ich lange überlegt dort einzusteigen, mich aber wegen der einfacheren Verfügbarkeit auf 1/72 / 20mm festgelegt. Aber auch da ist nichts in Stein gemeißelt, sollte meine bisherige Sammlung zu klein sein.
macaffey:
Hallo zusammen,
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
@Vodnik Zürich ist für regelmäßiges Spielen in der Tat etwas weit weg
@bodoli Westerwald ist doch erreichbar. Wenn ich etwas weiter mit den Minus bin würde ich mich bei dir melden.
@ Schmagauke und D.J. 20mm scheint ja dann gar nicht so selten zu sein. Würde aktuell den Maßstab nicht wechseln wollen. Aber wenn es bei euch schon Armeen gibt spiele ich gerne mit.
Viele Grüße
Thorsten
Schmagauke:
Moooooooment! :D
1/72 ist ja leider nicht 20mm, das wäre für unser Hobby ja zu einfach :D
Kann man bei gleicher Basierubg zwar gut zusammen spielen, aber 1/72 ist ja Kunststoff/Modellbau und dank Scalecreep eher 23mm.
Ich hingegen habe die (einzig wahren :D ) true 20mm Zinnminis von Newline Designs :)
Davon allerdings ca 3.500 von denen aber erst ca. 1.500 fertig sind ..
D.J.:
--- Zitat von: Schmagauke am 11. August 2021 - 14:26:52 ---Moooooooment! :D
1/72 ist ja leider nicht 20mm, das wäre für unser Hobby ja zu einfach :D
--- Ende Zitat ---
;D Einfach ist eben nicht so einfach ;)
--- Zitat von: Schmagauke am 11. August 2021 - 14:26:52 ---Kann man bei gleicher Basierubg zwar gut zusammen spielen, aber 1/72 ist ja Kunststoff/Modellbau und dank Scalecreep eher 23mm.
Ich hingegen habe die (einzig wahren :D ) true 20mm Zinnminis von Newline Designs :)
--- Ende Zitat ---
Jein. Ältere 1:72er sind nicht so üppig und heroisch in ihrem Maßstab. Aber ja, die neueren sind eher etwas für meine schlechten Augen ;) Da komme ich mit dem einzig wahren 20mm-Maßstab leider nicht so gut mit :-\
--- Zitat von: Schmagauke am 11. August 2021 - 14:26:52 ---Davon allerdings ca 3.500 von denen aber erst ca. 1.500 fertig sind ..
--- Ende Zitat ---
hahahahaha ... ;D
Ja, die kleinen Kerls können einen schon arg auf Trab halten ;)
@macaffey
Sobald ich dazu komme, mache ich mal eine Armee-Inventur der Briten und Franzosen ;) Und sobald die Maskenpflicht irgendwie geändert wird, steht einem Treffen nix mehr im Weg (mit Maske ist für mich wegen meiner tollen Atmungsorgane leider echt ... schei ... problematisch :-[ Aber wie man hört, könnte die nächstes Frühjahr eventuell fallen? ) Bis dahin bin ich auch hoffentlich fit in Lasalle, sodass ich zwei Systeme zum Spielen anbieten könnte :)
@Schmagauke
Wir müssen uns auch mal treffen, sobald man wieder ungefiltert atmen kann und darf! ;)
Auf General d'armee bin ich gespannt, hadere aber noch mit mir, ob ich mit dem "lardischen English" klar komme, nachdem ich bei "Sharpe's Practice die Waffen strecken musste.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln