Kaserne > Basteln und Bemalen

Problem mit Resingebäude nach Versiegelung

<< < (2/4) > >>

Fasaar:
Tausend Dank für deine Nachricht. Das könnte es auch erklären, insbesondere, da die drei hauptsächlich betroffenen vom selben Hersteller sind.

Beim Durchstöbern meiner anderen Gebäude gab es auch bei anderen solche Stellen, zum Glück nur dort lokalisiert, wo blankes Resin war, z.B. im Hausinneren und nicht allzu sehr schadet.

Dann hilft nur abwarten, aber lässt es sich ja wahrscheinlich richten.

Commissar Caos:
Nix zu danken!
Btw: Wenn du resin entfärben möchtest, dann müsste Natronlauge das Mittel der Wahl sein. Gibt es als Granulat in der Apotheke. Einen Tag einlegen und dann abbürsten

Fasaar:
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Ich kannte bisher aus diversen Foren PVC-Reiniger als Mittel der Wahl. Bis jetzt hatte ich es auch nie ausprobieren müssen. Ich glaube das teste ich perspektivisch mal an ein paar Resinresten, wäre bestimmt für den ein oder anderen auch interessant, ob es klappt.

Fasaar:
Kurzes Update:

Es wird nachdem ich sie im Sonnenlicht stehen lasse weniger von der Klebrigkeit.
Nochmals vielen Dank!

Fasaar:
Hallo zusammen,

an dieser Stelle nochmals vielen Dank für die Hilfe bisher.
Es ist jetzt zwar besser (bei einigen Gebäuden ist es aber noch nicht ausreichend und verändert sich je nachdem wie ich die Gebäude lagere) und ist gefühlt eine nicht endend wollende Geschichte.

Ich habe nun zwei der verbleibenden Gebäude grundiert (nachdem ich sie lange habe in der Sonne stehen lassen, gut es war/ist Herbst und Winter) ohne zu bemalen und es zeigt sich dasselbe Problem. Grundierung ist eine andere.

Ich bin nun für die apparativen Vorschläge bereit. Kann jemand einen solchen Ofen empfehlen und wie müsste man ihn einstellen. Bringt dies dann auch etwas für die noch nicht grundierten Häuser, damit es erst garnicht dazu kommt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln