Kaserne > Bildergalerie

28mm Diorama "Austin Panzerwagen MK3, 1919"

(1/3) > >>

T. Dürrschmidt:
Britischer Beutepanzerwagen "Austin MK3", Freikorps 1919. 

Ich habe die letzten Jahre über eine ganze Serie von kleinen 28mm Dioramen zum Thema WK1-Fahrzeuge gemacht, in Anlehnung an die legendären Matchbox-Diorama-Sets meiner Kindheit. Also Fahrzeug, etwas Landschaft und ein paar Figuren. Figuren sind Mulitpose-Plastikfiguren von Wargames Atlantic, Fahrzeug ist aus Resin und Zinn von 1st Corps.

Viele Grüße Thomas


















waterproof:
Hallo Thomas,

nette kleine Szene. Das Fahrzeug finde ich gut. Die drei Mann vom Freikorps kommen nicht so gut zur Geltung. Sorry, aber ich kann Dir auch gar nicht so genau sagen warum. Kopfsteinpflaster und Barrikade finde ich prima.


Riothamus:
Das ist ein schönes Diorama.

Wegen der Figuren rätsele ich auch. Vielleicht weil alles sauber ist? Das ist nur eine Vermutung. Vonwegen Sehgewohnheit und so. Kopfsteinpflaster ist da aber definitiv nicht zu sehen. Es ist normales Steinpflaster.

Sebastian77:
Hallo,

 die Darstellung von Panzerwagen und Infanteristen finde ich gut gelungen.  Auch die Bemalung ist richtig gut. "Feldmützen" anstelle der Stahlhelme könnten irritieren,  mich stören sie nicht.
   Saubere Fahrzeuge und Uniformen passen auch ins Bild einer "Polizeiaktion" von 1919. Ostfront 1916 wäre dann doch ein anderes Umfeld.

   M. f. G.   Sebastian

Riothamus:
Ja, da stimme ich eigentlich zu. Vielleicht auch nur das leichte Glänzen der Fotos. Das ist ja nicht immer vermeiden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln